Suche Sim-Karte für Wohnmobil

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo zusammen,

ich suche Lösung für eine Sim-Karte fürs Wohnmobil.
Voraussetzungen:
  • LTE
  • D1 oder D2 Netz
  • Auch im EU-Ausland möglich.

Es sollte am besten nur dann Kosten verursachen, wenn es auch genutzt wird. Also wenn das Wohnmobil mal 8 Wochen steht, möchte ich hier nicht unbedingt noch nen Tarif bezahlen müssen.
Genutzt wird es eben als WLAN-Hotspot für Smartphone, Smart-TV, Tablet, etc.
Daher scheiden Tarife mit 2-3 GB aus, da auch mal ein paar Filme geschaut werden.

Das ganze kommt dann in irgendeinen LTE-Router oder ähnliches - da finde ich dann was.

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp :)

Grüße,
 
zweit karte zu deinem bestehenden vertrag?

vorallem im ausland wirds mit mehr als 2-3 gb wohl ziemlich teuer werden
 
z.B. Vodafone CallYa Digital https://www.vodafone.de/freikarten/callya-digital/#personal-details-1
Mit 10GB für 20€ als Prepaid-"Vertrag" und inkl. EU-Roaming und LTE bis 500MBit/s.

Bezahlt wird per monatlichem Bankeinzug. Der kann aber pausiert werden, über die MeinVodafone App.
Mit anderen Worten, du bezahlst nur in den Monaten, wo du die SIM-Karte auch nutzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Hallo,

ich habe mal das gleiche wie du gesucht weil ich auch eine Sim Karte für das Wohnmobil haben wollte die die gleichen Ansprüche erfüllt die du hier stellst.

Ich bin am Ende bei O2 Free S flex gelandet.

Begründung:
1. Monatlich kündbar
2. Im EU Ausland nutzbar
3. Auch wenn Datenvolumen verbraucht ist mit 1 Mbit weitermachen. (am wichtigsten für mich)
4. O2 Netz soll zwar schlechter sein als Vodafone und Telekom Netze jedoch hatte ich bis jetzt noch nie, das wenn ich auf einem Stellplatz oder Parkplatz war die Situation, das ich kein Internet hatte und andere Leute mit Telekom/Vodafone doch. Kann aber auch Zufall sein.
5. Im Eu Ausland bist du eh auf das Netz der Roamingpartner angewiesen, und da hängt es vom Land ab in dem du bist wer da die Nase vorn hat. Da kann dann auch mal der O2 Partner besser sein als der von Telekom oder Vodafone.

Hintergrundinfo:
Ich habe die Sim in meinem Smartphone und verbrauche in einem normalen Monat ca 2 GB wenn ich im Urlaub bin können es auch mal 10 bis 15 sein.
Daher kommen Prepaid Verträge wo ich Y GB nachkaufen muss für X € nicht in Frage, da mir das zu teuer wir im laufe der Zeit.
 
Zurück
Oben