Suche simple WLAN Außen Kamera ohne Cloud

Qowy

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
138
Hi,
ich suche eigentlich eine total einfache Außenkamera die mir für meine selbst gebastelte Türklingelapp ein Bild macht. Also Server erkennt Türklingel gedrückt. Http oder RTSP oder was auch immer anfrage an die kamera -> gib aktuelles standbild. Push notification, Fertig.

Dh. ich suche im Endeffekt die folgenden Kriterien.

  • Outdoor
  • Wlan
  • Keine Cloud (von mir aus optional, aber nicht notwendig für config)
  • Eigentlich http(s) webinterface
  • Standbild / videoframe abfrage per http etc.

Qualität egal Nachtsicht eigentlich auch, es hat licht vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Preisregion? Das spielt schon eine Rolle. Einfache und billige Lösung wäre eine Yi Outdoor Kamera. Kann man flashen damit die Chinacloud weg ist und kann dann problemlos RTSP und auch MQTT falls das eine Rolle spielt.
Und wie soll die Kamera angeschlossen werden? USB? 230V? Klingeldraht zwischen 5-18V oder so? Batterie?
 
Preisregion 50€ rum evtl.
Anschluss relativ egal am sinnvollsten ist vermutlich 230V mit oder ohne Netzteil dann.

Ich habe jetzt mal noch eine imou im Auge, die hatten laut videos vor 1-2 Jahren ein schönes Webinterface eigentlich, aber bis jetzt konnte ich nicht herausfinden ob das bei den neuen auch noch geht. App für die Erstkonfiguration werde ich noch überleben, rest kann man ja zur Not im Router blocken.

Mit was flasht man da normalerweiße bei Yi? Habe einige tasmota Geräte im Einsatz, aber mit Video machen die ja nicht so viel.
 
Ich habe eine Imou kamera genommen.
Leider braucht man die app zum einrichten, und das Webinterface scheint es bei den neuen nicht mehr zu geben.

per RTSP bekommt man aber den Videostream raus, und von dem macht in meinem Fall dann ein ffmpeg script ein Bild wenn die klingel gedrückt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzihogo
Schaut mal nach den Tapo Geräten. z.B.c310. Gibts ne ganz gute App. Speicherbar auf SD und abrufbar in der App. Cloud kann bei Bedarf dazu gekauft werden. Angeschlossen werden die an 230V wobei man das Netzteil auch umbauen kann und direkt in kleiner Kabeldose anschließen kann :D
 
Zurück
Oben