Suche simple Zeiterfassungssoftware

JPXr-eP9

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
97
Hallo, zusammen!

Ich arbeite nach dem Vertrauensarbeitszeit-Model. Die Zeiterfassung is bei meinem Arbeitgeber nicht nötig, trotzdem würde ich das gerne für mich persönlich protokollieren.
Die einfachste Lösung wäre Excel, ich bin aber sicher, dass es kostenlose (open source) Software gibt, die das professioneller erledigt.
Im Internet habe ich zwar mehrere Lösungen gefunden, allerdings waren sie alle zu umfangreich für mich. Eher was für Manager von Teams, mehrere Projekte, Rechnungen etc.

Ich möchte allerdings nur eingeben, wann ich komme und gehe, wie lange die Pause war, evtl. Urlaub oder Krankheit. Und ein hübscher Report am Ende des Monats oder Jahres wäre nett.
Gerne auch als Cloud-Lösung und/oder zum Selber-Hosten.

Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank!
 
JPXr-eP9 schrieb:
Ich möchte allerdings nur eingeben, wann ich komme und gehe, wie lange die Pause war, evtl. Urlaub oder Krankheit. Und ein hübscher Report am Ende des Monats oder Jahres wäre nett.

Für diese Basics ist Excel tatsächlich die einfachste Wahl, sofern du es nicht extra kaufen muss.
 
Für selber hosten auf dem eigenen Webserver: Kimai
Da kann man einfach klicken "Fange an" und "Mache Pause/Schluss". Da kann man das noch den einzelnen Projekten zuordnen, aber wenn du das für einen Arbeitgeber machst, hast du einfach immer nur 1 Projekt mit einer Activity.
 
Zurück
Oben