suche zeiterfassungssoftware

onkel ben

Lieutenant
hallo erstmal,

ich suche fuer meine diplomarbeit eine zeiterfassungssoftware.

diese soll fuer eine it abteilung die moeglichkeit bieten zeiten fuer projekte/kunden/tickets/kostenstellen zu erfassen und spaeter reports zu diesen zeiten zu erstellen. der umfang muss nicht besonders ein. es geht eigentlich nur um die aufteilung der zeiten zu den aktivitaeten um spaeter einen ueberblick zu erhalten, welche kostenstelle z.b. welchen aufwand verursacht hat. weitere funktionen sind optional und waeren als goodies natuerlich willkommen

die reports sollten vorgefertigt sein oder ueber ein tool zu erstellen sein (ist fuer die manager).

das ganze sollte moeglichst freeware sein und webbasiert. am besten php, mysql.

wuerde mich freuen, wenn mir jemand software nennen koennte. auch software die nicht free ist waere zumindest fuer vergleiche interessant. ich habe bisher angeschaut:

tutos
timeeffect (timeeffect.de)
phprojekt/phproject

am ehesten bietet sich bisher timeeffect an, aber andere software zum vergleichen waere auch toll.

vielen dank schonmal,

schoene gruesse,

onkel ben

ok noch ne kleine ergaenzung:

die software reicht auch aus, wenn ich arbeitszeiten einzelner personen projekten, kostenstellen, personen oder abteilungen zuordnen kann. webbasiert ist muss und freeware sollte sie auch sein.

Hi Onkel Ben,

Die Nutzung von Journyx für 10 User ist frei, dadrüber kostet es was. Wenn Du Hilfe brauchst, schick mir einfach ne Mail - habe guten Kontakt zu den Entwicklern (in Texas :-) - Ex-Arbeitskollegen.

Gruss,
Marc

Zurück
Oben