Suche simples Bildbearbeitungsprog mit "Layerfunktion" zum einzeichnen von Legenden

Assel18

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
622
Hallo :)

Wir bauen dieses Jahr ein Haus, und da wir die Elektrik selber machen wollte ich gerne am Pc in der Zeichnung (momentan Pdf aber kann natürlich in alles umgewandelt werden ) die elektrischen Bauteile einzeichnen.

Es muss nichts großes sein, es sollte nur vorher übercopy&paste reingebrachte zeichen wie kreuze, kreise und so weiter ÜBER die Zeichnung bringen, wenn ich mit paint arbeite und die sachen kopiere verschwindet der rest leider immer :(

Hat da evt. jemand eine Idee?

Danke & Lg Assel
 

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
7.817
Unter Windows empfinde ich Paint.Net als einfach zu bedienen und für einen Laien dennoch ausreichend leistungsstark.
 

Darklord543

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
565
Paint.NET beherrscht Layer soweit ich weis. Das ist meine Wahl für einfache Bearbeitung und sollte für deine Legend ausreichend sein. GIMP kann das auch, finde ich aber etwas komplizierer.
 
Top