Suche simples Bildbearbeitungsprog mit "Layerfunktion" zum einzeichnen von Legenden

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo :)

Wir bauen dieses Jahr ein Haus, und da wir die Elektrik selber machen wollte ich gerne am Pc in der Zeichnung (momentan Pdf aber kann natürlich in alles umgewandelt werden ) die elektrischen Bauteile einzeichnen.

Es muss nichts großes sein, es sollte nur vorher übercopy&paste reingebrachte zeichen wie kreuze, kreise und so weiter ÜBER die Zeichnung bringen, wenn ich mit paint arbeite und die sachen kopiere verschwindet der rest leider immer :(

Hat da evt. jemand eine Idee?

Danke & Lg Assel
 
Unter Windows empfinde ich Paint.Net als einfach zu bedienen und für einen Laien dennoch ausreichend leistungsstark.
 
Paint.NET beherrscht Layer soweit ich weis. Das ist meine Wahl für einfache Bearbeitung und sollte für deine Legend ausreichend sein. GIMP kann das auch, finde ich aber etwas komplizierer.
 
Zurück
Oben