[suche] Slot A Kühler

LoveBunnyHunter

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiß das Teil ist uralt, aber als Server funktioniert es noch. Ich suche einen vernünftigen Slot A Kühler für einen übertakteten Athlon 700. Die 2 60er Lüfter da drauf sind einfach zu laut. Vielleicht kennt jemand einen Shop wo man so etwas bestellen kann.

Brauchst du 'nen Kühler oder Lüfter?
Wenn 2., dann würde ich auf Papst zurückgreifen, sind schön leise und kriegt man in so ziemlich jedem Shop.

Also ich würde den ja am liebsten passiv kühlen, aber das wird wohl nicht gehen, also muss ich entweder den Kühler drauf lassen und 2 60er Papst kaufen, oder jemand weiß wo es vielleicht Kupfer Kühler für einen Slot A Athlon gibt. dann würde vielleicht ein langsamer 80er lüfter es auch tun.

Ach du Schande :D Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Hab mich schon gewundert warum er SLOT A Kühler schreibt. Mensch, da gabs mich ja noch gar nicht^^ Sorry!!
Dann könntest du dir einfach zwei neue Papst kaufen, die sind leise genug.

Die Empfehlung einfach nur die Lüfter auszutauschen würde ich nachgehen. Es wäre am einfachsten, da ein neuer Kühler quasi nicht mehr zu bekommen sein dürfte, und wen doch, der Kühler genauso laut sein wird.
Allerdings muss es nicht ein sau teurer Papst sein. Grundlegend würde ich niemal etwas bei Papst kaufen, da diese lediglich noch von ihrem Namen leben und in sachen Konstruktion, die Zeichen der Zeit verpasst haben, was nichts gegen deren Qualität sprechen soll, auch wen diese in letzter Zeit auch drastisch nachgelassen hat.
ICh würde diesen hier nehmen. Leise..... gut... und wichtig, nur 1/3 so teuer wie Papst.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TL4SA2

super, danke. dann werde ich mir wohl mal 2 neue lüfter zulegen und die notfalls noch mit 7,5V betreiben. soll nur ein webserver werden, deshalb muss das reichen, aber ich will nicht so einen schreihals rumstehen haben. Passiv kühlen wäre natürlich noch besser, aber was soll man machen.

Habe selber eine Athlon 700 letztes WE umgerüstet. Da war bisher von Werk aus ein lärmender 60mm Lüfter drauf. Habe für ca. 7€ bei reichelt nen 80mm papst bestellt und vor den Kühlkörper gepappt. Diesen ein wenig gedrosselt, und nun schnurrt er schön leise vor sich hin. Klar treffen nicht 100% des Luftstroms auf den Kühlkörper, aber das ist bei der CPU eher unerheblich.

Zurück
Oben