Suche Smart-Watch mit GPS für max. 100€ zum Sporteln

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
Guten Morgen zusammen, bisher war ich ein smart watch verweigerer und bin ganz old School mit Gürteltasche und Handy joggen gegangen :)

Jetzt soll damit Schluss sein. Ich würde mir gerne für den Sport - Joggen und schwimmen - eine smart watch zulegen.

  • ich will ohne Handy unterwegs sein, d.h. GPS sollte da sein
  • ich will keine Nachrichten oder Anrufe empfangen
  • ich mache damit eigentlich Streckenaufzeichnung und Zeitaufnahme
  • ich nutze ein Mi 9se als Handy
  • dazu die Nike run app
  • wasserdicht sollte sie sein
  • und ich werde sie nur zum Sport tragen, also ich brauche keine max. Akku Laufzeit
  • Budget liegt bei 100€
  • optisch gefällt mir das Apple Design ganz gut

Ich hab schonmal etwas gegoogelt... Wahnsinn was es da alles gibt.

Ins Auge ist mir die Mi Redmi watch 2 für 50€ gefallen. Hier wird aber die GPS Ungenauigkeit bemängelt.

Habt ihr Ideen oder Empfehlungen? Dankeschön! Grüße Toni
 
Amazfit kann ich da empfehlen. Gehört mit zu Xiaomi und hat einige Funktionen mehr. Preislich gehen die ohne Telefonie auch bis um die 100-120€. Die teureren Modelle sollten aber für deinen Fall irrelevant sein.

Alternativ kannst du natürlich auch ein Mi Band nehmen. Die sind auch im Bereich um die 50€ etwa angesiedelt und sehr zuverlässig. Über das Design kann man natürlich trefflich streiten.
 
Mi Band hab ich auch gesehen, nur leider ohne GPS :/
 
Warum nicht einfach die Garmin Forerunner 45 (gut ~110EUR) aber sonst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Nitram schrieb:
Warum nicht einfach die Garmin Forerunner 45 (gut ~110EUR) aber sonst...

Ich hatte heute zufällig auf Arbeit einen Kollegen, der mir seine Garmin gezeigt hat. War glaube ich ein Modell höher (ohne Touch). Der war von Uhr und Garmin App mehr als begeistert.

Ich hab ein relativ schmales Handgelenk. Da gibt es die 45s, aber die ist nicht zum Schwimmen geeignet.
Ergänzung ()

Die forerunner 55 kommt auch ganz schick daher. Auch definitiv mit schwimmfunktion aber aktuell für 144€.

Garmin Forerunner 55 – GPS-Laufuhr mit 1,04“ Always-On-Farbdisplay, täglichen Trainingsempfehlungen, Laufzeitprognose, über 15 vorinstallierten Sport-Apps und bis zu 14 Tagen Akkulaufzeit. https://amzn.eu/d/aQ3eYPj
Ergänzung ()

Hab mich Kurzerhand für die 55 in grau entschieden. Direkt bei Garmin mit Corporate benefits für 144€. Danke für eure Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zurück
Oben