Suche Smartphone 3,7-4,0" bis 250€. Hab schon 2 Ideen.

Der2er

Lieutenant
Guten Tag,

ich suche ein Android-Smartphone bis etwa 250€ mit folgenden Eigenschaften. Hab etwas weiter unten zwei Kandidaten die schon in der engeren Auswahl sind. Heißt aber nich, dass ich auf jeden Fall eins von Sony haben muss.

Eigenschaften:
- 3,7-4,0" Display
- Gute Bediengeschwindigkeit
- gescheite Kamera, mit mind. 5MP
- brauchbare Akkulaufzeit
- halbwegs brauchbare Navi-Funktion

Möchte es überwiegend für Surfen und Whatsapp nutzen. Bin aber kein "Poweruser".

Meine bisherigen Ideen (beide bekommen Android 4 Update). Beide haben gut bei einigen Testberichten abgeschnitten : Sony Xperia Sola http://geizhals.de/748405
+ Dual Core Prozessor
+ ein paar technische Spielereien (SmartTags mit NFC)
+ schlank und elegant
- fest verbauter, wenig leistungsfähiger Akku

Sony Xperia Pro http://geizhals.de/624712
+ mit physikalischer Tastatur
- etwas dick und altbacken
- Single Core Prozessor

Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar andere Vorschläge machen könnt bzw. sich besitzer der beiden oben genannten Smartphones äußern.

Gruß
Der2er

Xperia Arc S ;)

Huawei Honor.
Damit machst du nichts falsch.
Großer Akku der auch austauschbar ist.
Hat zwars auch *nur* ein Singlecore aber dieser reicht alle mal.

Ich würde mir das Sola holen. Es ist schön leicht und schlank und verdammt leistungsstark. Die Verarbeitungsqualität ist ziemlich gut und die Kamera passt auch. Außerdem hast du sogar NFC was in dem Preisbereich eigentlich noch nicht normal ist (von den bisher hier genannten hat das keines).

Auf eine Hardwaretastatur würde ich nicht setzen, da die das Gerät nur unnötig dick macht und ich kann darauf auch nicht schneller schreiben als auf einer Touchtastatur.

Das empfohlene Arc S wäre dir sicherlich zu groß wenn du max 4" möchtest. Außerdem hat dieses nur einen extrem kleinen internen Speicher. So musst du dich immer damit rumärgern, Apps auf die externe Karte zu verschieben, was bei Apps die zB auf Widgets setzen aber zu Problemen führen kann. Von der Leistung kommt das arc S natürlich auch nicht an den dualcore des Sola ran.

Das Huawei Honor ist auch ein gutes Smartphone. Allerdings ist es auch deutlcih schwerer und größer als das Sola und die Verarbeitungsqualität finde ich deutlich schlechter. Die Leistung ist (wei beim arc s) ebenfalls nicht auf höhe des Sola. Vorteil wäre hier wirklich die lange Laufzeit.

also ich hab das xperia pro und bisher geht alles. könnte mehr ram haben, aber sonst alles ok. und es liegt gut in der hand. bei all den iphone/sg handys muss man doch immer angst haben, das die gleich zerbrechen ^^

lg
fire

Das Arc S ist mir zu groß. Das Huawei Honor macht keinen schlechten Eindruck.

Hat jemand mit dem Samsung Galaxy W oder dem Defy+ Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy W ist von Samsung. Dort bekommst du in dieser Preisklasse keine Softwareupdates (zum Vergleich, Sony hat für jedes 2011/12 Smartphone ein 4.0 Update herausgebracht/angekündigt). Ich empfehle kein Smartphone mit nicht mind. Android 4.0 zu kaufen, da sich einiges getan hat (Sicherheitsupdates, deutlich mehr Performance (gerade beim Websurfen), flüssigere Darstellung, bessere Akkulaufzeit,...)

Das Defy+ ist von der Leistung her deutlich langsamer als die anderen bisher genannten. Da man das in dieser Preisklasse noch deutlich merkt würde ich auch dieses nicht empfehlen. Außerdem bekommst du bei diesem doch schon ziemlich alten Smartphone leider auch kein Android 4.0 mehr.

Den Kampf Huawei Honor vs. Sony Xperia Sola haben wir hier in letzter Zeit öfters. Ich empfehle auf jedenfall auch die beiden Geräte einmal im direkten Vergleich in einem Elektromarkt anzuschauen bevor du eine Entscheidung triffst, das hilft häufig weiter. Beim Sola hast du eben ein sehr kompaktes Smartphone mit recht viel Leistung, einem recht guten Display und auch NFC. Beim Honor dafür eine längere Akkulaufzeit, ein etwas größeres Display, eine Frontkamera (die das Sola nicht hat!) und man bekommt es häufig für ein paar Euro weniger.
Dabei sind beides aber ziemlich gute Smartphones und wirklcih etwas falsch macht man mit keinem davon.

Wenn du zeit hast, HTC Desire X, denke wenn die verfügbar werden, bekommt man die für ca. 250€

Da das Galaxy W und das Defy+ kein Android 4 bekommen, sind die schonmal raus.

Das Desire X klingt verlockend. Da bleibe ich auf jeden Fall am Ball.

Gibts sonst noch vernünftige Smartphones in der Preisklasse mit Dualcore?

Meine Freundin hat auf meine langwierige Recherche hin das Samsung Galaxy Ace 2 gekauft.

Ganz prima Gerät für die 250 Ocken!

Vor allem hat es Speichererweiterungsmöglichkeit und wechselbaren Akku, Laufzeit ist auch gut. Schnell genug dank Dual Core isses auch. Sie ist jedenfalls sehr zufrieden damit.

Die c't hat es letztens in einem Vergleichstest als eine Art VW Golf unter den Smartphones bezeichnet, mit dem man jedenfalls nichts falsch macht.

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben