Suche Smartphone InEar Headset

Lockedoor

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich suche für mein HTC EVO 3D ein anständiges InEar Headset, da mir das mitgelieferte nach ner Stunde in den Ohren schmerzt.
Wichtig wäre mir eine "Fernbedienung" am Kabel mittels derer ich einen Track vorwärts/rückwärts springen und auch eine Taste zum Pausieren bzw. ggf. um einen Anruf anzunehmen - also auch mit Mikrofon.
Erste wichtige Frage: Brauche ich dazu HTC Zubehör oder ist das mit jedem 3,5mm Klinke Handy-Headset möglich?
Wenn es mit jedem möglich sein sollte: Was könnt ihr empfehlen? Ich lege keine übermäßigen Wert auf die genialste Soundqualität - mehr als 30€ möchte ich nämlich eigentlich auch nicht ausgeben. P/L steht also im Vordergrund.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und freue mich über jede Konstruktive Antwort.

lG
Lockedoor

Also bei meinem HTC ist es so da hab ich das Apple I Phone Headset angeschlossen was auch ein Microphone und denn rest denn du auch willst hast funktioniert super und hab ich mir für 29.99€ gekauft ;)

mfg maxim

Hm, ich hab mir jetzt mal die Logitech Ultimate Ears 200vi angeschaut - die würden mir schon gefallen und hätten auch alle Funktionen die ich bräuchte. Gibts irgendwo eine verlässliche Quelle die mir sagt welches Headset passt und welches nicht? Hat wohl was mit der Belegung des Steckers zu tun...?
@Maxi.King: Welches Headset ist das genau? Hast du evtl. mal einen Link für mich? =)

30€ für Earbuds (!) von Apple? Um Himmels Willen :D

Wenn du halbwegs ordentlichen Sound willst, solltest du schon In Ears nehmen.

Hm, die liegen etwas über meinem Preisniveau ;)
Gibts da noch was günstigeres? :P
Aber generell sollten also alle Headsets mit Fernbedienung funktionieren...?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was es gibt kann ich schon suchen - meine Frage war eher worauf ich achten muss zwecks Fernbedienung und was empfehlenswert ist. Notfalls werde ich mir einfach die HTC Teile zulegen - die müssen ja eigentlich funktionieren.

Funktion ist bei jeder Fernbedienung gleich, egal welcher Hersteller.

Gibt es da auch eines mit Track-Vor/Zurück Funktion?
Habe nämlich keines gefunden... :(
Wie bist du mit deinen UE zufrieden?

mit vor und zurück kenne ich keins. mache ich bei meinem nexus blind in der Tasche indem ich lange auf die Lautstärke tasten drücke.
die super.fi 5 sind richtig gut, allerdings auch sehr neutral. wenn man viel Bass will sollte man die eb-Edition kaufen oder einen Equalizer verwenden.

Jungs er hat nach einem Headset = mit Mikro gefragt nicht nach einem reinen Kopfhörer.

Die Lösung ist ein Bluetooth STEREO Headset. Empfehlung dazu das MW600.

Vorteile sind Kompatibel mit jedem Smartphone. Keine Kabel von der Tasche zum Kopf wodurch das Smartphone frei nutzbar bleibt ohne das ein lästiges Kabel dran hängt mit dem man irgendwo hängen bleiben kann. Die mitgelieferten Kopfhörer haben ein verkürztes Kabel das nur bis zur Brust reicht = dahin wo das MW600 mit seiner Ab/Auflegen Taste und seinem Mikrofon für die optimale Entfernung zum Telefonieren mit dem Clip befestigt wird. Als Krönung kann jeder der "seine" High End Kopfhörer nicht missen will, diese weiter benutzen da sie über den normalen 3,5er Klinkenstecker angeschlossen werden. Achja ein UKW Radio ist auch noch an Board und es kann mit bis zu 3(!) Bluetooth Geräten gleichzeitig gepaired werden.

Mein MW600 bedient mittlerweile sein 3 Smartphone (Nokia 5800 -> Samsung Nexus S -> Samsung Galaxy Nexus) und nun auch ein Asus Nexus 7 Tablet. Sprich ich hab es schon laaaange und kann es deswegen ohne Vorbehalte empfehlen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Sennheiser MM200: Leider gibt es davon nur noch bei wenigen Anbietern Restposten.
Ist das beste BT Headset was ich bisher hatte. Lautstaerkeregelung, Trackcontrol, Start/Stop und Anrufannahmen top. Ab und zu kann ich nachdem ich es nach dem Laden einschalte nicht mehr mit meinem Handy connecten aber ich glaube das liegt eher am LG denn dort muss ich dann immer erst das BT ausschalten und neu einschalten.

Zurück
Oben