Suche Smartphone mit qwertz tastatur

Metera

Ensign
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit Qwertz Tastatur,
allerdings kenn ich mich mit dem aktuellen nicht aus und hoffe auf paar Antworten.

Es wird hauptsächlich zum schreiben und surfen/Facebook/Youtube benutzt.
Habe mir so in etwa 300€ vorgestellt.

Ich wollte zuerst ein Samsung Epic 4 G, habe aber zu spät gemerkt das dies in Deutschland nicht verfügbar ist nun seh ich das HTC Desire Z als nächste Wahl oder auch das HTC Pro 7 welches Windows Phone hat, worüber nicht gerade berauschend gesprochen wird.

Das ganze wird dan mit Alditalk laufen oder ist das nicht zum empfehlen ?

Gruß

Hi,

das Desire-Z ist ein gutes Gerät wenn du Android bevorzugst. Über Windows Phone 7 reden in der Regel nur Leute schlecht, die es selbst nicht benutzt haben. Gehe am besten mal in den Handyladen um die Ecke und teste selber.

Motorola Milestone 1 oder 2 kämen evtl auch noch in Frage, beides Android.

Alditalk ist in Ordnung, wenn du mit dem Netz zufrieden bist bei dir in der Gegend (E-Plus).

VG,
Mad

Ich hab mir vor ein paar Wochen das Nokia E7 gekauft.

Klasse Telefon. Mit dem Symbian Anna Update sehr empfehlenswert.

eventuell würde dir vom format auch ein venue pro zusagen (auch mit wp7)...ich finde die querformatigen umständlicher in der handhabung (wie das desire z oder 7 pro) ;)
Die kleine tastatur schreckt vielleicht erst ab aber nach einer kurzen eingewöhnung ist die kleine besser zum schreiben als die breiten der querformater (daumen müssen halt nicht so n großen weg zurücklegen und die tasten kann man meiner ansicht nach besser erfühlen)

Zuletzt bearbeitet:
Auf so einer Tastatur kann mein Vater nach 2 Jahren noch nicht gut tippen (Nokia E71).
Und der nutzt das Ding täglich als Geschäftshandy. Bei den kleinen Tasten hackt man dauernd daneben.

Alditalk geht aber mal gar nicht. E+ ist ein absolutes Nogo. Mit Abstand schlechtestes Datennetz.
Kaum HSDPA und schlechter Ausbau.

boarder-winterman schrieb:
E+ ist ein absolutes Nogo. Mit Abstand schlechtestes Datennetz.
Kaum HSDPA und schlechter Ausbau.

Kommt drauf an wo man sich aufhält. Ich hab z.b. per BASE in Köln, Neuss, Düsseldorf super Empfang und HSDPA. Ich kann mich also nicht beschweren.

@NoiprocS ein Test hat aber ergeben, dass auch da der Speed schlecht ist. Meist ist der Speed von E+ in Großstädten schlechter, als bei den anderen aufm Land.

Würde also auch zu nem anderen raten, ggf mit Datenflat, aber wirst ja sehen ob es dir ausreicht oder nicht.

Bezüglich Smartphone wurd eig schon alles gesagt. Hast du sonst schon mal die Display-Tastatur getestet?
Ich hab von nem htc touch pro auf nen Nexus One gewechselt und bereue es kein bisschen.
Nach einer gewissen Eingewöhnung schreibt man darauf genau so zügig, allerdings fehlt das haptische feedback

Das mit Display Tastatur ist so eine Sache, ich bins nicht gewohnt mit dem Finger im Display rumzuschmieren, da ich eigentlich viel schreibe hab ich mir gedacht, das das ganze mit einer qwertz Tastatur angenehmer ist, dazu hatte ich schon von Freunden eins in der Hand wobei ich auf dem Display dan meist die falsche Taste erwischt habe.

Welches Betriebssystem ist mir eigentlich egal, solange es meine Anforderungen erfüllt was in dem Fall Facebook/YT/ etwas surfen ist vielleicht noch etwas Speicher wäre

Madman1209 schrieb:
dann Android... oder läuft Flash mittlerweile auf WP7? Hat da jemand aktuelle Infos?
wofür braucht man für youtube flash? Das zudem noch ein ziemlicher perfomancefresser ist, da ist fast jede youtube app besser die automatisch aufgeht sobald n youtube video kommt (oder alternativ nutzt man html5 video)
Ergänzung ()

Metera schrieb:
Das mit Display Tastatur ist so eine Sache, ich bins nicht gewohnt mit dem Finger im Display rumzuschmieren, da ich eigentlich viel schreibe hab ich mir gedacht, das das ganze mit einer qwertz Tastatur angenehmer ist, dazu hatte ich schon von Freunden eins in der Hand wobei ich auf dem Display dan meist die falsche Taste erwischt habe.
nicht falsch verstehen, das venue pro hat auch ne hardware tastatur ;)

Hi,

wofür braucht man für youtube flash?

Weil dass Videoformat bei YouTube nunmal Flash ist. Ich will mir nicht für jede Seite im Web eine eigene App installieren müssen, nur um dann ggf auch noch vorgefilterte Inhalte darzustellen / auswählen zu können.

Und so glücklich scheinen die WP7-Nutzer nicht mit ihren Apps zu sein:

Official YouTube-App breaks

Ausserdem sollte es ein genereller Hinweis an den TE sein, dass WP7 noch keine Flash-Unterstützung hat - ob er sie braucht ist seine Sache.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Weil dass Videoformat bei YouTube nunmal Flash ist. Ich will mir nicht für jede Seite im Web eine eigene App installieren müssen, nur um dann ggf auch noch vorgefilterte Inhalte darzustellen / auswählen zu können.
flash ist kein zusatz?
anyway...html 5 steht ihm ohne zusatzapp zur verfügung (und youtube geht damit halt auch) aber so sachen wie video download und speichern oder offline vorhalten ist so halt nicht.
Viele andere seiten halten ihre mobile videos zwischenzeitlich auch in html5 vor (computerbase z.B. auch)
Madman1209 schrieb:
Und so glücklich scheinen die WP7-Nutzer nicht mit ihren Apps zu sein:

Official YouTube-App breaks
google lässt microsoft hier bewusst auflaufen, hat wenig mit glücklich mit der app sein zu tun aber von dem abgesehen ist die microsoft eigene youtube app ziemlicher schrott weil google ms keine freigabe für die nutzung der apis von youtube gibt. Ist nicht dass erste mal dass google hier stichelt ;)
edith: auch wenns naheliegend war dass google hier mal wieder gestichelt hat (wär nciht das erste mal), wars wohl nicht so...sie haben die seite nur überarbeitet http://wmpoweruser.com/mobile-youtube-page-returns-now-much-better/
rest meienr aussage bleibt aber -> ms eigene youtube app ist ziemlich mau gegenüber der alternatievn apps
edith ende

Wenn youtube app so oder so nicht die von ms sondern lazyworm o.ä. (wieso kannst man auch schon an der bewertungen der apps erkennen)
Madman1209 schrieb:
Ausserdem sollte es ein genereller Hinweis an den TE sein, dass WP7 noch keine Flash-Unterstützung hat - ob er sie braucht ist seine Sache.
ist ja soweit auch ok...flash wird für wp7 wohl auch nicht kommen aber eine (stressfreie+featurereiche) youtube unterstützung scheitert an fehlendem flash sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine weitere Frage

ich sehe gerade das bei Alditalk mit " highspeed bis 500 mb " geworben wird.

Was heißt das genau ?

Wenn du im Monat mehr wie 500mb übertragen/empfangen hast, wird deine internetgeschwindigkeit auf GPRS gederosselt, egal ob edge, UMTS oder hsdpa verfügbar wär.

Zurück
Oben