Suche Smartwatch OHNE Cloud

polyphase

Commander
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Art Smartwatch ohne Cloud Anbindung.
D.h. es darf schon mit einer App auf dem Smartphone nutzbar sein, sollte aber die Daten auf der Uhr bzw. der App speichern.
Falls es sowas überhaupt gibt.

Folgende mind. Ausstattung wäre mir schon wichtig:
  • Schlaftracking
  • Pulstracking
  • brauchbare Akkulaufzeit (mehr als einen Tag)
  • Aussehen wie eine Uhr
  • Verwendbarkeit von Standard Uhrenarmbändern
  • Preis lass ich erstmal offen

Bis auf die 3 letzten Punkte haette ich gesagt: Xiaomi Miband mit Gadgetbridge nutzen
So koennte jedoch das Amazfit bip mit gadgetbridge passen:)

Grundsaetlich: schau dich mal in der liste um: https://codeberg.org/Freeyourgadget/Gadgetbridge

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und polyphase
Die Amazfit Bip S scheint ganz interessant zu sein. Hat auch eine schön lange Akkulaufzeit.

Hast du Erfahrungen ob diese mit der GadgetBridge gut funktioniert?

Leider nein, die originale bip und miband 1-3 habe ich probiert. Die tun super.

Manchmal muss man kurz die original App des Herstellers verwenden um die smartwatch zu aktivieren, danach kann man auf gadgetbridge schwenken und die Daten von dort verwalten und die hersteller App weg werfen. In dem Fall immer darauf achten das gadgetbridge die Daten nicht auf der Uhr lässt, falls man sie doch nochmal einloggen muss 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
So,
eigentlich wollte ich mir die Amazfit Bip S schon vor einem 3/4 Jahr kaufen, bin aber bis heute nicht dazu gekommen 😅

Jetzt habe ich eine gebrauchte Garmin Vivo Active 3 von einem Kollegen geschenkt bekommen, der mit deren App nicht zurecht kommt. Hab mir die App angeschaut und es ist wie immer der übliche Cloud-Müll!

Gibt es für diese Uhr auch ne alternative App?

Zurück
Oben