suche Smartwatch

groschi2

Cadet 1st Year
Aktuell nutze ich einen Huawei Band 4 Pro Sportstracker.
Die Uhr ist nicht schlecht hat aber mehrere gravierende Nachteile und gerne hätte ich auch mehr Optionen.
Da ich viel wandere stört mich am meisten, dass ich meinen Weg zwar mit dem integrierten GPS aufzeichnen kann, kann ihn aber dann nicht exportieren. Früher ging das wohl mal aber das hat Huawei, warum auch immer, unterbunden. Die Trackdatenbank wird per Backup nicht mehr exportiert. Das integrierte GPS hat auch nicht nur Vorteile. Da ich ohnehin immer ein Handy dabei habe, wäre die Nutzung des Handy-GPS akkuschonender. So reicht die Uhr bei einer ausgiebigen Wanderung nicht mal einen ganzen Tag.
Auf die Arbeit fahre ich mit dem Fahrrad und Headset. Besonders im Winter kann ich dann aber wegen Jacke und Sturmhaube das Mikrofon nicht nutzen. Ein Mikrofon zur Telefonie in der Uhr wäre daher sehr sinnvoll. Außerdem eine NFC-Funktion zur Bezahloption.
Wer kann mir ein sinnvolles nicht zu teures Modell empfehlen?
Die Fossil Sport wäre interessant, hat aber wohl einen sehr schlechten Akku.

gewünschte Optionen:
GPS-Sensor gewünscht
GPX-Track exportierbar, evtl. auch über ein weiteres Portal.
Eingebautes Mikrofon
NFC-Bezahloption
Möglichst lange Akkulaufzeit
Zuverlässige Pulsmessung
Sauerstoffsättigung wäre schön.

kombiniert werden soll die Uhr übrigens mit einem Huawei P30

Zuletzt bearbeitet:
Also bin kein Profi aber hatte schon einige Modelle.

Mach direkt einen Haken hinter die Fossil Sport - Das ist wirklich nichts (hatte ich einige Wochen in bebrauch und war komplett von nahezu allen Features enttäuscht).

Wenn du kein eingebautes Mikro brauchst, würde ich mal nach Garmin Vivoactive 4 oder Garmin Venu schauen -Exportieren ist hier meines Wissen möglich und die Akkulaufzeiten sind auch noch ziemlich okay - Im Vergleich zu den anderen Smartwatches (3-5 Tage).

Rest sollten die Uhren können.

Garmin hat auch oft POS Stände in den Media Märkten, hier kannst du dir die Uhren und Größen einmal anschauen :)!

Grüße

Vielen Dank für eure Tipps. Ich weiß es ist schwer weil man nicht weiß was der andere sucht und jeder hat die Schwerpunkte anders. Die Garmins sind nicht so ganz daneben. Mir allerdings zu teuer. Die Garmin Vivoactive 4 wäre schon ok aber für so ein pixeliges Display, auch wenn es bei Sonne gut abzulesen ist, ist mir die zu teuer. Die Venu ist noch teurer und hat eine kürzere Akkulaufzeit.
Die Alpina ist ja kaum eine Smartwatch. Ganz kleiner Bildschirm und sündhaft teuer. Die Suunto 7 habe ich mir nicht näher angesehen, da auch deutlich zu teuer.
Für eine Uhr die allen meinen Wünschen entspricht, würde ich evtl. max. 200 Euro bezahlen. Bei mehr Geld, reicht mir dann doch weiterhin die Huawei Band 4 Pro. Ich werde in Kürze auch mal die Xiaomi Mi Band 5 global testen. Die kommt dem Ideal auch bereit relativ nah. An die Huami GTS hatte ich auch schon mal gedacht aber so viel besser als die günstigen Sportstracker ist die für das Geld auch nicht wirklich.

Also ich habe die Venu nun 7 Tage im Einsatz.

Für mich bis dato die perfekt Watch mit perfekter Software - 5-7 Tage Akku (ohne GPS)

Aber wenn es zu teuer ist, dann wird man es nicht ändern können.

Ich bin froh einmal etwas mehr investiert zu haben und hoffe habe damit erstmal Ruhe :)

Viel Erfolg dir aber bei der Suche!
Bei Fragen melde dich gern.

Zurück
Oben