Suche Sockel 754 Mainboard für A64 3400+

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,
Ich suche eine Sockel754 Mainboard für meinen A64 3400+.
Mein altes Board (MSI K8T Neo FIS2R) scheint sich mit meiner neuen Festplatte nicht zu vertragen, deswegen muss ein neues her.
Ich brauche zwingenden ein S645-Board, da ich sonst noch eine neue CPU und GraKa bräuchte.
Der PC ist klar als Zocker-PC ausgelegt, deswegen sollte das Board gute Spieleleistung bringen, aber vor allem stabil sein und meine Festplatte ohne Probleme annehmen.:skull_alt: :mad:

Was könnt ihr mir empfehlen? Mit welchen Booards habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

P.S.: Wenn möglich, will ich auf keinen Fall ein MSI-Board. Und auf gar keinen Fall eines mit einem VIA-Chipsatz! Der KT880 hat mich lang genug genervt jetzt:grr:

Folgende Komponenten gehören noch zum System

A64 3400+
2x 512 MB DDR 400 RAM Infineon 3rd
Gainward Powerpack 2400/Ultra (AGP)
Creative Soundblaster Audigy 2ZS (wenn sie endlich mal wieder von der Reperatur zurückkommt)
Western Digital WD740GD 74GB SATA (ganz wichtig, die geht mit meinem MSI-Board nicht)
Samsung SP1640C SATA (Speicher)

Peripherie:
Logitech MX518
Logitech Keyborad
Epson C66
AVM WLAN USB Stick (hat auch Probleme gemacht)

Ich hab leider noch eine AGP-GraKa, sonst wär es genau was ich such.
Hab leider kein Geld mir schon wieder eine neue GraKa zu holen, vor allem keine in der Leistungsklasse.

Wenn ich auf den Link klick, kommt das hier:

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Produkt.
Leider ist dieser Artikel zur Zeit oder nicht mehr verfügbar.

Ich hätt am liebsten eins mit den Nforce3 250GB, der SIS 755 wär auch noch ok.

Sieht gut aus, aber ich hab Bedenken wegen der Kompatibilität mit der GraKa. Ich hab einen Test gelesen, da stand dass es bei großen GraKas zu Platzproblemen kommen kann.
Und meine GraKa ist ein ziemliches Riesenteil. Und da ich beide SATA Ports nutzen will, wär das evtl. ein Problem.

Mhh?
Die SATA Steckplätze sind doch gar net beim Agp Slot , so ne fette Graka kannst doch gar nicht haben?ODer wie meisnt du das genau?

Hab mich wohl geirrt. Hab mir mal 2 Test durchgelesen (Hardwareluxx und PCGHardware). Der eine sagt, dass Board wäre ziemlich gut, der andere sagt, es wäre instabil (die getestete Version) und würde Inkompatibilitäten mit einigen RAM-Riegeln vhervorrufen (u.a. mit Kingston RAM). Außerdem würd es die RAM-Timings falsch auslesen und auf CL2.5 stellen.
Gibts es inzwischen eine Version des Boards wo das behoben ist, bzw. eine neue BIOS-Version die das löst?

Puh , über Sockel 754 Boards weis ich nicht mehr Bescheid.
Aber , wenn du Angst hast, dass du Probleme haben könntest, kann ich dir noch Alternativen suchen.

Gruß, Matthias

Hallo,
Wär echt super, wenn du mir da noch weiterhelfen könntest.
Am wichtigsten ist mir, dass das Board zu meinen HDs (WD740GD uns Samsung SP1640C))kompatibel ist.
Der RAM ist Infineon 3rd, sollte also kaum Probleme machen.
Die Grafikkarte könnte evtl. ein problem darstellen, da sie recht groß ist und ziemlich sperrig.
Siehe hier:
http://www.overclockers.ru/images/lab/2004/10/08/front-b.jpg
Würde auch gerne einen anderen CPU-Lüfter drauf machen, das Board sollte also genügend Platz bieten.

Das Gigabyte hat den selben Chipsatz wie mein MSI, ich hoff da würden dann nicht die gleichen Probleme auftreten.
Ich hab mir auch noch das Epox EP-8KDA3+ mal näher angecshaut, kann mir da einer einen Erfahrungsbericht geben ? Bis jetzt hab ich im Internet verschieden Testberichte udn Meinungen von ''toll'' bis ''bloss nicht kaufen!'' gefunden.

ich hab ein ziemlich ähnlichews(K8-nsc-939)iss halt en 939 sockel hat aber agp sata ich würd auf 939 umsteigen iss einfach besser(so3500+)
meins macht nie probs

Ich werd wohl das Epox EP-8KDA3+ nehmen. Hab einige Test durchgelesen und es hat überall gut bis sehr gut abgeschnitten.
Eine neue CPU kommt nicht in Frage, ein Wechsel von nem 3400+ auf einen 3500+ wäre ja reine Geldverschwendung. Da hab ich kaum mehr Leistung, kostet aber mehr Geld. Außerdem bräucht ich dann noch eine PCI-E Grafikkarte, die ich mir nicht leisten kann.
Und die S939-Boards mit AGP haben scheinbar alle AGP per PCI angebunden, also keine Lösung die für mich als anspruchsvollen Zocker auch nur ansatzweise interessant wäre.

Zurück
Oben