Welches Sockel 754 Mainboard unterstützt Mobilen AMD Prozessor?

Jonson

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
86
Hallo erstmal,

ich hab mir einen AMD Sempron Mobile 3000+ (25Watt Ausführung) für 20€ bei eBay ersteigert :) und will mir nen Stromspar & HTPC zusammenbauen. Ein Board habe ich auch, das AsRock K8NF4G-SATA2. Konnte das aber noch nicht mit dem mobilen Sempron testen und hat auch eine falsche Slotbelegung für mein Wunschgehäuse ( Thermaltake Mozart SX VC7001SNS ).

MSI Boards sollen die mobilen Prozis ja auf jeden fall unterstützen, aber die haben leider kein passendes Board für das Thermaltake Gehäuse. Die einzigen Boards die ich bis jetzt gefunden habe sind das ASUS K8N-VM ( nForce 6100 ) und das ASUS K8V-VM ( VIA KM890 ).

Nun meine Frage... Weis wer ob die ASUS-Boards die niedrige Spannung vom mobilen Prozessor unterstützen und ihn auch richtig erkennen?

Vor allem das ASUS K8N-VM ist wegen der besseren Grafikleistung interessant,
aber hat irgendwie kein Shop mehr :(

Gibts evtl. einen Hersteller der ein S754-Board mit AMDs neuen 690G-Chipsatz anbietet?^^

Wer hat ne Idee für das perfekte Board für mein Gehäuse und meinen Prozi? :)

PS: Wer haben will, das AsRock K8NF4G-SATA2 ist voll Funktionsfähig und steht zum Verkauf ;)

Greets,
Jonson
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben