[SUCHE] Softare zur Aufnahme meines Desktops (Bild+Ton)

Haarberggeist

Lt. Commander
Hallo,

ich suche eine Software mit der ich ein auf meinem Desktop abgespieltest Video mit Bild und Ton aufzeichnen kann.

Vielleicht kennt ja von euch einer ne Möglichkeit.

MFG

Und bei denen kann ich auch Bild und Ton aufnehmen ohne zeitliche begrenzung ?

Weil sind knappe 3,5 Stunden.

Gruss

So lang hab ich noch nicht probiert, aber theoretisch sollte es da keine Begrenzung geben. Müsstest höchstens drauf achten wie groß die Datei dabei wird.

Geht's um ein Webvideo oder so? Evtl. kann man das auch anders speichern.

Das wird nichts, da diese Programme fürs Aufnehmen des Desktops gedacht sind. Also eher, um irgendwelche Workshopvideos zuerstellen, daher ist die FPS auch nur bei 15.
Freeware Möglichkeit wäre für Dich Virtual Dub ->Screen Capture. Xvid Codec->Single Pass Bitrate oder Quantiser in Abhängigkeit von Deiner CPU, ohne DualCore gehts sowieso nicht flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Total Recorder sollte das gehen. Da musste man frueher noch das Video Plugin zukaufen. Inzwischen scheinen die aber ein Package mit Video-Aufnahmefunktion anzunbieten.

Edit: Also das Plugin gibt es nicht mehr, du muesstest dann die Video Version kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu sei gesagt, dass die Demo wohl alle 60 Sekunden eine Pause einlegt (zumindest wars frueher bei der Testversion beim Sound so). Allerdings habe ich die 8.0er noch nicht getestet.

was hast Du nicht geschafft? Welche Software hast Du benutzt etc . pp.

Hallo

Vor einiger Zeit bin ich mal auf eine Seite gestossen, die täglich Videotutorials erstellt.
In den FAQ wird erklärt, wie die ihre Videos erstellen. Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen.

http://www.sempervideo.de/?page_id=512
Bis kurz vor der Mitte durchscrollen.

Und unterhalb der Frage "Ich möchte auch ein Video für SemperVideo.de produzieren. Wie macht Ihr das?" gibts nen dreiteiliges Video, in dem auch die Programme vorgestellt werden, die verwendet werden.