suche Softphone mit Outlookkontakte-Anbindung

mobobobo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
90
Wir telefonieren momentan mit Bria Teams und unserem SIP Zugang. Da kann ich zwar meine Outlook Kontakte manuell importieren, aber es gibt keine Möglichkeit, dass diese automatisch importiert oder synchronisiert werden. Ich suche eine Softphone App welche auf Smartphone, Windows und Mac funktioniert. Die App muss entweder bei Anrufen die Kontakte aus dem Outlook Adressbuch anzeigen können oder ein eigenes Telefonbuch haben welches direkt mit meinem Adressbuch aus meinem O365 Business Konto synchronisiert wird. Kennt jemand eine geeignete App?
 
Falls du ein iPhone hast und dein O365 Account in der Email App hinterlegst, werden automatisch alle Kontakte die im Outlook sind, mit dem iPhone synchronisiert.
 
Sir_Sascha schrieb:
Was ist mit MS Teams ans sich? Darüber kann man ja auch "echte" Telefonnummern anrufen.
Habe ich mir auch überlegt und wäre mit meinem Provider auch möglich. Aber wir haben die Firmenkonakte in einem öffentlichen Ordner und scheinbar kann ich von Teams aus nicht darauf zugreifen.
Ergänzung ()
 
Sir_Sascha schrieb:
ok, dann wäre https://www.nfon.com/de/cloudtelefo...MIjtb0waCR-AIVFoXVCh0ExAVGEAAYASAAEgJhHvD_BwE noch etwas für euch.

Wobei wenn man sich etwas umorganisiert, dann würde MS Teams auch funktionieren. Dann müssten die Kontakte aus den ÖO halt wieder raus.
Es besteht keine Möglichkeit die Kontakte umzuorganisieren. Die werden vom ERP aus in den öffentlichen Ordner synchronisiert und das ist leider nicht anders möglich. nfon schaue ich mir gerne an, danke!
 
Starface nutzt unsere Firma, da geht all das, was du ansprichst
 
Zurück
Oben