Suche Software - Bilder präsentieren (speziell)

Escapado

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
413
Hallo zusammen. :)
Ich suche eine Software für folgenden Zweck:
Ich muss demnächst ein Referat halten und habe bisher immer mit Powerpoint gearbeitet zur visuellen Unterstützung jedoch soll diesmal die Präsentation grafisch etwas anspruchsvoller werden und leider ist Powerpoint/Impress irgendwie nicht so Bombe dafür.

Ich bin jetzt so verblieben, dass ich die Präsentation aus Bildern zusammensetzen möchte, die ich in Photoshop erstellt habe (Also Hintergrund + Inhalte). Ich weiß, dass der Beamer in der Schule eine Auflösung von 1024x768 hat.

Nun bräuchte ich ein Programm, mit dem ich die Bilder bei der Präsentation vernünftig nacheinenander(Per Tastendruck) im Vollbild ausgeben kann, am besten mit einem weichen Übergang zwischen den Bildern. Wichtig ist eben das die Bilder nicht irgendwie skaliert werden. Die Windows Bild und Fax anzeige macht das nämlich ganz gern und das ist tierisch nerfig weil Artefakte sondergleichen entstehen und mir ist es eben wichtig das ganze schön "crisp" zu haben, vorallem wegen der Schrift und den Linien auf dem Template. :)

Perfekt wäre es natürlich wenn das Programm portable wäre bzw wenn es aus meiner Bilderfolge eine Präsentation macht

Danke schonmal c:
 

Escapado

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
413
Das Problem in Powerpoint/Impress ist, dass das Bild merkwürdig skaliert wird, sodass plötzlich die Linien nicht mehr 1px Breite haben sondern 2px oder die Schrift plötzlich unscharf wird.

Oder bin ich einfach zu doof Bilder so einzufügen, dass ihre Originalskalierung bleibt?

*Edit* Was ich suche ist im Grunde ein Programm mit dem ich eine Diashow erstellen kann,
und diese Diashow soll die Bilder im Vollbildmodus ausgeben, die Bilder sollen NICHT hoch oder runterskaliert werden und ich möchte einen schönen weichen auflösenden Übergang zwischen den verschiedenen Bildern.
Ifranview kann das ja ganz gut.. bis auf den Übergang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
Während meiner Windows-Zeit habe ich für solche Zwecke den Faststone Imageviewer verwendet. Meiner Meinung nach ein deutlich besserer Bildbetrachter als der IrfanView.
 

Escapado

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
413
Spielkind du bist mein Held :) Es ist perfekt!
Keine Streckungs/Verzerrungseffekte, überbergänge einstellbar, Top!
vieeeelen Dank! C:
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
Bitte doch gerne geschehen... Und das von einem OSX-User :)
 
Top