Suche Software für Animationen für Weiterverarbeitung in Vegas

Odium

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.578
Hallo zusammen,

Photoshop und Sony Vegas kann ich schon ganz gut, leider fehlt mir eine kleine Software, die mir Animationen macht. Zum Beispiel ein Pfeil, der langsam anwächst oder eine Form, die von einem Viereck zum Kreis wird. Ich hatte an Flash gedacht, aber ich will das ganze am liebsten als mp4 weiterverarbeiten.

Wie ist das mit euch? Wie erstellt ihr Animationen?

PS: Ich meine jetzt nicht, dass man unter Vegas z.B. einen Pfeil einfach von links nach rechts verschiebt, rotiert oder kleiner und größer wird, sondern dass das Objekt selbst seine Form ändert.
 

mr-ajax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
455
Ich persönlich nehme dazu Flash - da kannste eine erstellte Animation ohne Weiteres exportieren.
Ich nehme meisten MS-AVI. Die Datei kann natürlich in anderen Programmen weiter verarbeitet werden.
(Persönlich arbeite ich mit Adobe Premiere)

Ich bin mal gespannt, was es noch für andere Vorschläge gibt.
 
Top