Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe zahlreiche fotos und kleinere videos die ich mit einem programm zu einer diashow verknuepfen will, so dass eine etwa 30 bis 40 minuten lange "show" entsteht. Ich kenn mich gar nicht mit sowas aus bisher. Daher suche ich ein relativ einfaches, dennoch umfangreiches programm welches nicht allzu teuer ist (nicht mehr als 300 euro)
Vielleicht sowas, wobei ich keine Referenzen kenne: http://www.magix.com/de/diashow-software/
Vielleicht gibt es bei Youtube oder so ja Videos in denen man sich auch mal die Funktionsweise anschauen kann.
danke schonmal fuer die tips. Toll waere es auch, wenn ich es mit musik hinterlegen koennte. Hab mir ffdiaporama runter geladen gerade mal und es sieht SEHR einfach aus. A bissle mehr kanns schon sein
Zur Musikuntermalung einfach den Mediaplayer mit entsprechendem Titel starten, also Windows ... Multitasking .... das geht schon
Wenn die Musik in die Diashow integriert werden soll, dann wirds schwieriger. Entweder es gibt ein Programm das zusätzlich zum anzeigen der Bilder auch das abspielen des Sounds übernimmt, oder man müßte die komplette Diashow in ein Video umwandeln. Das würde dann aber entweder abartig groß oder die Auflösung der Bilder bricht weg.
Schau Dir das mal an, wie oben schon empfohlen, http://www.magix.com/de/diashow-software/
Da kannst Du Dir auch eine Demo runter laden und mal sehen wie Du damit zurecht kommst.
Sorry, aber ich kenne mich mit Diashowprogrammen nun wirklich nicht aus. Mit nem Google Schnellschuß bin ich über das Diashowprogrammpaket von Compterbild gestolpert und hab mir gedacht da ist sicher was passendes dabei. Was diese Programme können oder auch nicht ... das herauszufinden überlasse ich gern dir
Das mit dem parallel gestartetem Mediaplayer war nur eine Idee wie man schnell und unkompliziert zum Ziel kommen kann, wie du es haben willst(Aufwand vs. Nutzen) mußt du selbst entscheiden.
Sollen die Shows ausschließlich am Rechner abgespielt werden? Dann kannst du natürlich ein Programm verwenden.
Übrigens, diverse Fernsehgeräte haben einen speziellen Modus um Photos vom Stick als Diashow anzuzeigen. Die musikalische Untermalung müßte dann aber von woanders kommen.
Wenn ich nur mal nen Bilderordner sichten will, dann reicht mir sogar der in Windows integrierte Bildbetrachter, der macht per F11 auch ne Diashow im entsprechendem Ordner.