Suche Software für Datenabgleich / Backup

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.670
Servus miteinander,

Ich suche eine Software mit der ich eine USB platte mit einer internen platte quasi synchronisieren kann und halt auch umgekehrt.

Die USB platte ist quasi ein "Bilderarchiv" wenn ich unterwegs was ablichte und bearbeite etc.
Der HDD im Heimischen PC ist quasi Datengrab im raid (tut nix zur sache wollt's nur erwähnt haben)

Wenn ich jetzt daheim bin, wird alles direkt am lokalen speicher gemacht nun möchte ich allerdings manchmal noch unterwegs die arbeit fortsetzen und da gibt's ja eben schwierigkeiten.


Gibt's eine Lösung wenn ich die USB-HDD "USB A" an den pc anschliesse das "Ordner ABC" von der HDD und der USB-HDD synchronisiert werden?

Sprich:
Neue Daten nur auf USB-HDD -> ab auf die Interne-HDD
Neue Daten nur auf Interner HDD -> ab auf die USB-HDD
Alte Daten bleiben dabei unberührt auf beiden Datenträgern

Edit: Und ich möchte da keine "Backupformate" o.ä. haben, einfach nur reiner "Dateiaustausch"

OS ist Win 11 Pro 23h2


Als idee kam mir das synchronisierungszentrum, aber irgendwie versteh ich das nicht, ich würde ja gern was einrichten, geht leider nicht.
1706283496774.png
 
Beyond Compare, kostet aber etwas.
 
Zurück
Oben