Suche, Software für Provisionsabrechnung

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an die Leute die bei Versicherungen oder ähnlichem arbeiten. Wir selbst sind Makler für Versicherungen und wollen ab 01.01. dem einen oder anderen Makler Zugriff zu unserem System geben und hätten da auch schon Interessenten.

Diese wären im Regelfall auch Makler, würden unsere Produkte vertreiben und wir zahlen denen dann eine Provision aufgrund der abgeschlossenen Verträge aus. Nun suche ich eine Software mit der man solche Provisionsabrechnungen erstellen kann. Es gibt ja diverse Programme um Rechnungen zu schreiben, aber ich finde nichts um solche Abrechnungen zu erstellen und wollte mal horchen ob jemand von Euch dort Erfahrungen hat?!

Von den Versicherungen dessen Produkte wir vermarkten, werden wir einen Provisionsdatenträger in Form von Excel, CSV oder ähnlichem erhalten aus dem hervorgeht was abgeschlossen und abgerechnet wurde. Wenn es da etwas empfehlenswertes gibt, würde ich mich freuen und wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß, Domi

Hallo,

Du hast Dich scheinbar nicht richtig informiert vor Deiner Frage. Ihr werdet sicher schon eine Verwaltungssoftware nutzen, wäre da nicht die Möglichkeit es zu erweitern?
Ansonsten einfach mal:
Fincance Key System
MyVivo
Fabis
ansehen oder einfach die richtige Google suche nutzen.

Moin moin, was stimmt denn nicht mit dir? :freak: Bitte nicht falsch verstehen, aber warum sollte ich hier eine Frage stellen und mich nicht vorher informieren? Es ist ja nett das du mir ein paar Namen genannt hast, mit den Leuten von "Fincance Key System" habe ich auch schon Kontakt gehabt, aber es gibt auch Leute die sich vorher informieren. Unter anderem habe ich auch Google verwendet, aber einfach Namen heraussuchen ist das eine, ich hatte ja unterstrichen das ich fragte ob es etwas empfehlenswertes gibt.

Und wenn du schon sagst, ich hab mich nicht richtig informiert, kann ich sagen das du keine Ahnung hast, denn eine Verwaltungssoftware haben wir aktuell nicht und benötigten so etwas auch nicht! So viel zum Thema "richtig informieren"... der Ton mache eben die Musik ;)

Zurück zu "Fincance Key System", Chef und ich werden die Tage noch mal mit denen telefonieren und dann kann ich Feedback geben ob es das ist oder nicht :)

Gruß, Domi

Moin,

dann bleib ich auch mal bei meinem Ton. Deine vorherigen Informationen hättest Du auch mitteilen können, in Deinen gesamten anderen Postings hast Du Dir wesentllich mehr mühe gegeben!

Mit allen genannten gearbeitet und probiert, letztendlich ist es jedem selbst überlassen welche Software er nutzt. Ob es rein die Optik ist, die Funktionen etc. Welche persönlichen Vorstellungen werden schon vom Start her erfüllt, wie groß ist der Aufwand es abzustimmen, zu erweitern einzuführen. Kosten und Folgekosten usw.

Ich habe rein sachlich geantwortet. Meine Erfahrungen der genannten sind unterschiedlich, habe mit allen rumprobiert und gearbeitet, jedes hat seine eigenen Stärken. Nicht eben nur aufgezählt oder eben eine Suchmaschine meiner Wahl genutzt.

Und bitte, wenn Du Dich vorher informiert hast, dann wärst Du sicher auch auf die Idee gekommen eine Demo anzufordern, anzusehen oder auszuprobieren, bzw. anzufragen ob es möglich ist.

Falls eine direkte Antwort und Reaktion bei Dir beleidigend rüber kommt, kann ich das nicht ändern!

Ich empfand die erste Pauschalaussage / Vermutung, dass ich mich hier in der Firma nicht informiert hätte, nicht sachlich. Aber gut, dann ist das so und ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß, Domi

Zurück
Oben