SUCHE: software um "durchschlag" von parraleldrucker auf 2tem drucker zu machen

L1nusa

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
hiho

ich hab folgendes prob:
von einem firmenprogramm werden auf den parralelport zettel ausgedruckt
davon brauchen wir einen "durchschlag" dh. es wird einfach auf einem zweiten drucker die gleichen sachen nochmal ausgedruckt.
ich brauch also eine software die sich in den treiber von drucker reinhängt und das signal nochmal an einen zweiten drucker sendet. Der drucker ist identisch und hängt an einem zweiten parralel port
kennt wer eine software die sich so in den treiber reinhängt?
mit hardware geht es wohl net ich hab da hab ich keinen multiplier gefunden - außerdem geht es wohl net wegen der statusmeldungen von den druckern die dann 2mal an den gleichen port des pcs kommen würden. und ohne bidirektionalität geht das ganze wohl net.

mfg
L1nusa
 

Gugu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
340
Mal ne dumme Frage...

Wie wär's mit zweimal auf einem Drucker ausdrucken?
 

weltweit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
286
Da du kein Betriebssystem angibst setz ich mal XP voraus ;)

Aktiviere jeweils bei beiden Druckern in Eigenschaften - Anschlüsse - die Option "Druckerpool aktivieren". Wenn du nun jeden Druckauftrag 2 mal ausführst druckt jeder einen.
 
Top