Suche Software zur Bildbearbeitung

Marker100

Lieutenant
Hallo ich suche ein Programm zur Bildbearbeitung.

Das Programm sollte einfach zu bedienen sein.

Du hast nicht angegeben, ob kostenpflichtig oder Freeware.

Daher Freeware / OpenSource Empfehlungen von mir:
- Paint.NET (solides Bildbearbeitungsprogramm, übersichtlich und nicht überladen. Anfängergeeignet)
- Gimp (für Windows) (Die professionelle Variante)

:Edit: 2 doofe, ein Gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Photoshop und einfache Bedienung :freak:

Photoshop IST einfach zu bedienen. Es ist nur die Frage, was man bei dem Bildprogramm braucht...

Muss man mit Ebenen und Effekten arbeiten, oder reicht es, bereiche auszuwählen und die dann zu löschen/einfärben...

Photoshop Elements 9

Ist mittlerweile sehr gut und auch recht einfach zu bedienen. Ich als Laie nutze es und bin damit sehr zufrieden und komme bestens zurecht.

Bekommt man schon für etwa 70 €.

Genau, und der TE will sicher auch 900 € dafür ausgeben...

Für Privatanwender mit hohen Ansprüchen wäre meine Empfehlung:
http://www.pl32.de/
Für 59 € hat man einen Funktionsumfang, der zumindest halbwegs an Photoshop heranreicht.

Aber als einfach zu bedienen würde ich auch das nicht bezeichnen wollen.

Was einfach zu bedienen ist, liegt aber hauptsächlich im Auge des Betrachters und seinen Gewohnheiten.

Danke

Möchte mit dem Programm Fotos bearbeiten, also rote Augen entfernen, aufhellen,schneiden... .

Ob Freeware oder kostenpflichtig ist egal:)

Wenn möglich sollte es eine Videoanleitung für spezielle Funktionen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich ja nicht dazwischen schalten aber so ein Programm suche ich auch ;)
Photoshop ist mir etwas zu kompliziert (CS3 Variante wie es mit den anderen aussihet weiß ich nicht)

Bennie17 schrieb:
Ich will mich ja nicht dazwischen schalten aber so ein Programm suche ich auch ;)
Photoshop ist mir etwas zu kompliziert (CS3 Variante wie es mit den anderen aussihet weiß ich nicht)

Finde ich auch :)

Ich werde mir mal Programme anschauen die hier genannt wurden.
( auch Photoshop Elements 9 hoffe das ist leichter)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Funktion um bei mehreren Fotos ein Datum in einem Durchgang einzufügen wäre auch super.

Kann das eins der bisher genannten Programme ?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du ein Datum im Foto selber, als Wasserzeichen?
Oder das Datum in den MetaDaten, oder schlicht als Teil des Dateinamens?

Letzteres kannst du bequem mit dem TotalCommander machen.

Den gibt es als Shareware (Ohne zeitliche Einschränkung) - Er ist im wesentlichen ein Dateimanager, der aber noch das "Mehrfach-Umbenenn-Tool" (heißt so ^^) mit sich bringt, mit dem man die Namen von x Dateien und Ordner in einem Rutsch manipulieren kann.

SonyXP schrieb:
Meinst Du ein Datum im Foto selber, als Wasserzeichen?
Oder das Datum in den MetaDaten, oder schlicht als Teil des Dateinamens?

Letzteres kannst du bequem mit dem TotalCommander machen.

Den gibt es als Shareware (Ohne zeitliche Einschränkung) - Er ist im wesentlichen ein Dateimanager, der aber noch das "Mehrfach-Umbenenn-Tool" (heißt so ^^) mit sich bringt, mit dem man die Namen von x Dateien und Ordner in einem Rutsch manipulieren kann.

Datum im Foto selber

Zurück
Oben