Suche Software zur Darstellung von Filmdateien

Arjab

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
294
#1
Ich würde gerne meine DVD- und Blu-Ray-Kopien auf dem Computer schöner darstellen können. Am liebsten über eine total schlichte Oberfläche, die mir bloß die Filmplakate anzeigt und ich nur auf eines draufklicken muss und der entsprechende Film gestartet wird. Und natürlich wäre es schön, wenn man die Software auf ein Verzeichnis verweisen könnte, in dem die Dateien liegen und das dann anhand der Titel alle weiteren Informationen bzw. Filmplakate von IMDB herunterlädt. Ich bin schon auf Ant Movie Catalog und dergleichen gestoßen, aber das sind alles eher so Katalogisierungs-Programme.
 
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
3.236
#2
XBMC/Kodi ...
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
11.734
#3
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.273
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.089
#5
JRiver Media Center könntest du dir auch anschauen, das ist aber nicht kostenlos, es kostet 20 oder 25 Euro. Gibt aber eine Testversion.

Ich benutze es primär für Musik, weil es die beste Funktionalität und Qualität für HiFi Audio bietet, aber es ist auch für Videosammlungen gedacht und hat allgemein eine schöne Oberfläche und eine gute Verwaltungsfunktion für alle Medien (eben auch mit Cover/Plakat-Ansicht).
 

daniel_m

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.197
#7
Kodi ist echt super und es macht Spaß, wenn alles schön eingerichtet ist. In folgendem Blog habe ich zu Anfang viele hilfreiche Tipps gefunden, vor allen in Bezug auf die Datei- und Ordnerstrukturen die für Kodi recht wichtig sind:

http://powerpi.de/so-richtest-du-dir-deine-filmsammlung-in-kodi-richtig-ein/

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden, aber wenn du einen Skin suchst, der gut aussieht und schön übersichtlich ist, kann ich Aeon Nox sehr empfehlen:

https://kodi.tv/addon/skins/aeon-nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Top