Suche Soundbar/Soundbase bis 400 EUR

Kettenhunt

Lt. Commander
Huhu,

Suche eine neue Soundbase oder Soundbar, idealerweise mit Subwoofer. Bisher habe ich eine Canton DM75, die zwar Soundtechnisch für mich vollkommen ausreicht, wo aber Analog und Bluetooth fürn Ahrsch ist. Wirklich brauchen tue ich nur Optisch und Bluetooth, da es sich auch nur auf Fernseher(optisch verbunden) und Musik reduziert.

Das ganze sollte nicht länger als 400 EUR sein, da es normalerweise auch für bestenfalls 5 Jahre gekauft wird.

Was wäre denn präziser? Die Teufel Cinebase hatte ich mal ausprobiert vor 3 Jahren, fand ich aber nicht schön. Das zu versorgende Zimmer ist ca. 7mx7m groß, wegen Mietwohnung aber auch nicht auf hohe Lautstärken fokussiert.

Ich würde dir ja die Soundbar Samsung HW-Q70R empfehlen, da ich finde, dass sie im Moment der beste Kompromiss zwischen Leistung und Preis ist, aber leider gibt es sie z.Z. nicht unter 400 Euro (480 Euro ist im Moment der billigste Preis). Die kleine Schwester ist die Samsung HW-Q60R, die ist auch nicht schlecht und kostet unter 400 Euro, ist aber nicht ganz so gut wie die Q70. Vielleicht hast du ja Glück und kannst die Q70 beim Black Friday für unter 400 bekommen.

Der Canton DM75 ist doch noch ein sehr ordentliches Gerät. Ich würde bei dem anvisiertem Budget keinen Austausch vorschlagen. Der DM75 hat ja noch einen freien digitalen Coaxialeingang sowie einen Subwoofer Pre Out.

An deiner Stelle würde ich einfach einen Subwoofer sowie einen gewünschten Medienzuspieler mit digitalem Coaxialausgang bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettenhunt und w764
Hättest du auch den Platz, zwei Komapktlautsprecher zu platzieren? Wenn ja, dann würde ich von einer Soundbar/Soundbase Abstand nehmen.

Zum einen bin ich bei @Timberwolf90 : die DM75 ist bei den Soundbases bis € 400 sicher bei den besten. Auch wenn der BT-Standard nicht mehr der neueste ist, hat sie bereits Apt-X.

Eine Stufe höher als Auslaufmodell: die DM 100. Allerdings gleiche Baureihe wie die 75 und damit genauso "alter" Stand.

Die Q-Acoustics M2 könnte etwas für dich sein. Es gibt in der Preislage noch einiges von Yamaha und Samsung, die ich allerdings alle nicht kenne. Ein kleiner Test dazu...

Und schließlich die neue Nubert AS-225. Soll auch gut sein... Ich habe bis dato nur deine DM 75 selbst gehört. Alles andere kommt auf Basis von Marktrecherche. Die Q und die Nubert sind noch zu neu...

Ansonsten bin ich bei @StormEmpire : zwei kleine (Aktiv-)Boxen und -falls erforderlich- einen Sub dazu. Bei Passiv-Boxen einen kleinen Digi-Amp. Mögliche Kombination nenne ich dir gerne, wenn das eine Option sein sollte :).

Timberwolf90 schrieb:
Der DM75 hat ja noch einen freien digitalen Coaxialeingang

Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, ist vielleicht eine Möglichkeit meinen Fernseher darüber zu verbinden und optisch an Bluetooth einzuhängen oder andersherum.

Boxen sind keine Option für mich, sonst hätte och die damals anstatt der DM75 gekauft.

Edit: DM100 ist auch keine Option, die ist schlichtweg zu groß für den Schrank, auf dem meine DM75 steht (und darauf der Fernseher)

Zurück
Oben