Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich suche eine gute soundkarte für hauptsächlich elektronische musik habe als lautsprecher creative t20 (erste generation). ich lege viel wert auf anständige DSP funktionen.
DSP auf der Soundkarte funktioniert mit Windows Vista und Windows 7 sowieso nicht. Das müsste alles die Software übernehmen.
Ich würde dir empfehlen zu einer Einstiegssoundkarte ein ordentliches Soundsystem zu kaufen, da brauchst du nicht mit DSP Effekten spielen. DSP verbessern den Klang nicht, sie machen ihn schlimmer. Sehr wenige Situation wo sie es doch tun mal abgesehen.
Das ist aber kein Problem von der Soundkarte sondern von der Software (die womöglich mit der Soundkarte geliefert wird). Schau dich lieber nach einen Abspielprogramm um was entsprechende Effekte bietet. Davon abgesehen klingen die meisten Soundeffekte mies (wurde schon gesagt) und womöglich hast du sie nicht ordentlich eingestellt (insbesondere die "Raumveränderungen" klingen sehr hallig).
Die Lautsprecher kosten ca 65€ und ihr empfehlt eine STX die locker das Doppelte kostet?
Ich würde beides austauschen. Kommt aber natürlich auf das Budget an.
@ Ernie123
"Wir" empfehlen gar nichts. Es sind drei Meinungen. Einer empfielt eine 150 Euro Soundkarte, der andere empfiehlt gar keine Karte zu kaufen sondern, wenn überhaupt, sich ordentliche Lautsprecher zu kaufen und du empfiehlst Soundkarte und Lautsprecher.
bei den brüllwürfeln die da an der soundkarte hängen, kann man kaum von richtig musikhören reden -verzeihung an den TE aber es ist eben so- er sollte besser erstmal dort investieren und dann später die onboard-sound-geschichte gegen zb eine xonar essence oder einen der kleinen brüder tauschen.