Suche Soundkarte für gaming und Filme

rct2

Cadet 3rd Year
Wie schon in der Überschrift erwähnt such ich eine Soundkarte fürs gamen und ab und zu für Filme. Preis ~65-90 €

lg rct2

Da sie in erster Linie fürs Gamen ist würde ich yoT!mO zustimmen. Die X-Fi Gamer ist auch nicht schlecht.
Aber auch für Filme sind die X-Fi's super gut geeignet. Wer einen Verstärker an den PC anschließt hat sowiso andere Anforderungen an eine Soundkarte...

Die X-Fi ist für den normalen User der Filme schaut und Spielt imho einfach das Beste.

Schlag da zu! Du wirst es uns danken. Hab sie selbst.

Die Gamer hat LowProfile und z.B. keine vergoldeten Anschlüsse. Dafür kann man ein Frontpanel über Intel HD Audio Stecker anschließen.
Die Music hat mehr Anschlüsse, wobei man nur die Creative Panels anschließen kann. Die Bezeichnung UUA soll angeblich für ne Vista geeignete Version stehen. Ich glaube allerdings nicht, dass es große Unterschiede gibtl. Ich denk mal nur die beiliegenden Treiber sind für Vista.

Ich meine da wär soundtechnisch noch iwo ein winziger Unterschied gewesen. Da die Music auf der Creative HP nicht mehr gelistet ist und ich es vergessen habe kann ich dir dazu leider nichts mehr sagen.

Die Xtreme Music hat aber auch keine verglodeten Anschlüsse mehr ;)

die Unterschiede der UUA im Vergleich zur normalen Xtreme Music sind die, dass man an der Blende endlich mal einen S/PDIF Ein- und Ausgang gelegt hat und diesen Anschluss für die Konsole hat wegfallen lassen.

Gruß Timo

Aso, also am Besten bei der Musik bleiben?

lg rct2

ich hab die uua und bin sehr zufrieden, bis auf die übliche treiberquälerei seitens creative...
die uua ist anscheinend der nachfolger der music und hat bis auf den vram und die leds diesselben features wie eine fatal1ty ;). sind aber beide sehr gut und tun sich wohl nicht viel

Zurück
Oben