Suche sowas wie MySQLDumper für Dateien auf Webserver

L.o.D

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
395
Servus,

bin begeisterter benutzer von MySQL Dumper, einfach Datenbankbackups machen und ggf. wiederherstellen.

Ganz nützlich wäre es wenn es sowas auch für FTP dateien gäbe, zur Zeit mach ich es nämlich so, mit einem FTP Client immer alle Dateien runterladen und bei mir aufm PC speicher, das dauert aber immer so lange, gerade wenn es viele Dateien sind.
Gibt es ein Programm ähnlich wie MySQL Dumper für Dateien? Wo man backups von verzeichnissen machen kann und diese ggf. wiederherstellen, ohne den Umweg über das Runterladen gehn zu müssen?
Open Source/ Freeware wäre natürlich wünschenswert :)
 

te one

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.104
benutze für DB's auch nur MySqlDumper! Das programm ist echt gut! aber:
ohne runterladen wirst du wohl einige probleme bekommen!(jetz für dateien/ordner per ftp)
eine möglichkeit ein backup ohne runterladen zu machen, wäre ja ganz einfach einen ordner "Backup" aufm webspace zu machen und dort alles reinzukopieren! wobei dies natürlich wahrscheinlich nicht die lösung deines problemes darstellt!

Die Dateien etc. direkt zu öffnen (also zB das ganze programmierte) ist meines wissens nach auch nicht direkt möglich-->muss heruntergeladen werden!

eine möglichkeit wenn du weng programmierst, und immer widda deine scripts hochladen musst, benutze Xampp (oder vergleichbares programm)! das lässt deinen rechner wie einen webserver laufen und somit kannst du ganz einfach deine scripts auf dem rechner ausführen!


mfg
to

Ps: Falls du ne lösung findest, wie man scripts direkt aufm webspace öffnen und speichern kann, wäre es schön, wenn du mir es mitteilen könntest, abba glaube nicht dass das geht (noch dazu weil ja zB php direkt vom server verarbeitet wird)

Und wegen Backup: ich machs bei mir immer so (zumindest hab ichs früher unter Vista immer gemacht) dass ichs einfach kopiert hab, und dann gedrückt hab "in ordner integrieren" (odda so ähnlich hieß es)! ich glaub da hats dann immer die neuen dateien einfach hinzugefügt und die veränderten (mit neuerm akutalisierungsdatum) hats auch kopiert-->dauerte nicht so lang als alles zu kopieren
 
Top