Suche Spamfilter für Outlook

rony12

Commodore
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.900
Hallo,

ein Bekannter nutzt Outlook 2010 und bekommt zu viel Spam eMails (seine eMail-Adresse steht öffentlich auf seiner Homepage) - nun hatte er eine ganze Zeit lang Kaspersky, welches auch wohl einen Spamfilter in Outlook installiert hatte.

Da nun die Lizenz abgelaufen ist, und auch nicht zufrieden mit der Software war, möchte er einen anderen Spamfilter für Outlook haben.

Ich habe die Junk-eMail Geschichte etwas aggressiver eingestellt - so wie MS es empfiehlt.
Es gab etwas Besserung, ist für ihn aber immer noch nicht zufrieden stellend.

Eigene Filterlisten zu erstellen und zu pfelgen ist ihm zu aufwendig und somit keine Alternative.

Nun meine Frage: Gibt es, ähnlich wie Adblock gegen Werbung im Netz, Plugins / Filterlisten gegen Spam für Outlook ? - Wenn ihr gute oder schlechte Erfahrungen auch gerne sagen :)
 
es gibt glaube ich die möglichkeit spamassassin in outlook zu integrieren.
mal nach googlen
 
Ich mache das recht erfolgreich über meinen E-Mail-Provider (1&1). Da kann ich die Team-Spam-Liste aktivieren und zusätzlich Spams, die durch diesen Filter gelangen, in den dortigen Spam-Ordner verschieben. Das merkt sich 1&1 und entsprechende Mails werden künftig ausgefiltert.
Zusammen mit ein paar Outlook-Regeln bekomme ich so ca. 90% der Spam weg.

Viele Grüße, Halwe
 
Zurück
Oben