Suche Speicher von Nanya

Sniper

Lt. Commander
Schönen guten Abend.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, mir ein System von Dell zu kaufen. Bin soweit absolut zufrieden. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass 1GB RAM doch zu wenig sind für Vista und der Arbeit die ich zu erledigen habe. Im Rechner habe ich jetzt 2x512 MB PC2-5300 von Nanya im Dual-Channel. Das Modell lautet NT512T64U88A1BY-3C. Meint ihr ich sollte nochmal 2 identische für die restlichen beiden Bänke kaufen? Habe mal nach dem Modul gegoogelt. Leider nicht sehr erfolgreich. Oder tun es auch irgendwelche andere? MDT oder wie sie alle heißen? Bei Dell direkt will ich keine bestellen - zu teuer! :p

Vielen Dank im Voraus & einen schönen Abend.

Hello,

ich würde da bei Dell auf jeden Fall nochmal nachfragen wenn es ums aufrüsten/umrüsten geht. Dell baut ihre Pc´s so das sie mit gar nix anderem kompatibel sind als zu ihren sachen. Obwohl das natürlich die gleiche Cpu graka oder sonstwas ist. Ich habe mir einmal einen Dell Pc gekauft und ich wollte gleich danach nochmal aufrüsten... da gng gar nix. Netzteil war auf das Mainboard konfiguriert. Heißt ich konnte kein neues netzteil kaufen ohne das mainboard zu beschädigen und genauso andersherum. Core 2 duo wollte der auch nicht nehmen. Das BIOS ist so konfiguriert, das er nur die DELL produkte erkennt. Hatte suaschwierigkeiten andere Sachen einzubauen. Das gehäuse ist oft nicht kompatibel für andere Sachen die du einbauen möchtest. Lange rede kurzer Sinn: ich hatte sehr viel kopfschmerzen dabei. Rausgekommen ist, das ich nach 3 monaten nen komplett neuen Pc gekauft habe...
Wie das bei dem Ram ist hab ich keine Ahnung. Ich sag lieber mal nachfragen bei Dell. Vielliecht hat sich da ja was verändert, obwohlich das nicht glaub.

Nebenbei. Nanya speicher hab ich auch, aber für meinen Mac Pro. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Schau doch mal bei www.dsp-memory.de. Da gibts auf jeden Fall Nanya Speicher für Mac. Vielliecht gibts da ja auch Nanya Speicher für Pc´s.

Wollte dich nur warnen^^
Viel Glück

Lol so eine kacke wie da oben hab ich ja noch nie gehört.

Kauf dir einfach ein paar anständige DDR2 RAMs am besten von Kingston, Corsair oder Nanya und bau die einfach ein, dass es zu problemen kommt sind absolute einzelfälle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben