Suche spezielle Festplattenentkopplung

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
465
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Festplattenentkopplung die kompatibel zu diesen "Plastikschienen" ist mit denen man schraubenlos 5,25" Laufwerke einbauen kann. Mein Gehäuse hat "leider" keine gebohrten Schraubenlöcher mehr.
Die Festplattenentkopplung bräuchte also einfach nur auf jeder Seite 4 Löcher, die bei normalen 5,25" Laufwerken üblich sind, damit die Plastikschienen dort einfach reinstecken kann.
Hat da jemand was entsprechendes im Angebot? Gut wäre auch noch die Möglichkeit für eine Lüftermontage an der Festplattenentkopplung.
 
Würde die passen?
hier
 
Ja, die würde passen! Allerdings soll diese Vorrichtung nicht wirklich was bringen und die "Gummibänder" um die Platte sollen schnell porös werden, somit kommt das für mich nicht in Frage, da ich 2x 160GB von Samsung im Raid0 Betrieb laufen habe.
Aber trotzdem Danke :)
 
Und du benutzt auch keinen Kühler? Ich würde die dann nämlich in drei 5,25" Schächte einbauen, und dort kann ich leider keinen zusätzlichen Kühler installieren.
 
nimm ein paar einmachgummis und befestige die in deinem rahmen. von oben kann dann auch noch ein 80er lüfter montiert werden.

ist die günstigste und imho auch beste lösung. habe einige dieser festplatten dämmboxen getestet. preis zwischen 30 und 50 euro. die festplattenzugriffe werden meistens aber trotzdem übertragen.
 
Prod!gy schrieb:
Und du benutzt auch keinen Kühler? Ich würde die dann nämlich in drei 5,25" Schächte einbauen, und dort kann ich leider keinen zusätzlichen Kühler installieren.
du meinst lüfter? nein, hab keinen zusätzlichen für die platten. ein bild von der anordnung findest du in meiner sig. ich hab insgesamt auch nur 3 lüfter im rechner.
das mit den schächten bei dir, sollte denk ich mal schon klappen. genug luft ist ja drumrum, die auch ohne lüfter zirkulieren kann.
 
Zurück
Oben