Suche spezielles Audioprogramm...

DeadEternity

Captain Pro
...mit welchem ich z.B. MP3 Songs mit anderen Sounds hinterlegen kann. Hintergrund ist der, dass ich für die Band in welcher ich spiele eine Bühnenintro zusammenschneiden will.

Als Grundthema soll der Soundtrack von "Tränen der Sonne" herhalten dieses soll untermalt werden mit Schlachtlärm aus "Wir waren Helden" o.ä..

Dazu bräuchte ich noch ein Programm mit welchem ich Sounds aus einer DVD rauschneiden und als WAV oder MP3 umwandeln kann.

Ich hab leider überhaupt keinen Plan von dem ganze Krempel, das Programm sollte jedenfalls einfach zu bedienen und wenn möglich auch kostenlos. Im Proberaum habe wir Cubase, ist mir allerdings zu hoch.

Nero Soundtrax sollte für das Übereinanderlegen ausreichen; den Ton einer DVD extrahiert man beispielsweise mit Free DVD MP3 Ripper.

cubase ist im grunde recht simpel gestrickt .. wenn man sich mal eingearbeitet hat.

denk aber an die gema-anmeldung wenn du entsprechendes audiomaterial öffentlich benutzen willst.

Ja an die Gemaanmeldung denke ich, wir hatten bei meiner alten Band schon mal irgendwas von Herr der Ringe drin wo wir auch anmelden mussten.

Nero Soundtrax hab ich wenns beim 8er Nero Retail Kit dabei war...

Vermutlich kann man Cubase recht simpel bedienen wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hatt, wir haben aber nur 1 Lizenz und die ist schon im Proberaum vergeben :)

Zurück
Oben