Suche Spiel als Römer/Grieche

hansipante

Lt. Junior Grade
Moin, Ihr habt mir letztes mal als ich ein Schiff Spiel gesucht hab schon sehr gut geholfen (obwohl ohne Erfolg, ich werd Crytek mal einen Vorschlag mailen...), dieses mal suche ich ein Spiel, in dem man in die Rolle eines Römischen Legionärs oder alten Griechen/Spartaner/Trojaner... schlüpft. 1st oder 3rd Person, bitte keine Strategiespiele oder Browser-Games.
Habt Ihr mal wieder Ideen?
Ach ja, ich suche eigentlich keine Spiele, die zu sehr in Mytologien und die Vielgötterwelt gehen (sowas wie God of War). Und es sollte ein PC Spiel/Games sein ( oder Xbox360)

MfG

Cheetah1337

Lt. Commander
Wo soll ohne Mythologie denn der Stoff für ein spannendes Spiel sein, wenn man keine Schlachten führt (strategie)? O_o
Wenn du dich vielleicht doch mit Mythologie anfreunden könntest: Rise of the Argonauts.

Visceroid

Commodore
God of War wär jetzt mein Vorschlag gewesen aber das schließt du ja aus. Was erwartest du dir von so einem Spiel? Nach viel Action hört sich das ja nicht an für ein 1st/3rd Person Spiel :)

AKFede

Ensign
Hui, da läuten bei mir die Glocken^^

Hat mit dem suchen nicht so lange gedauert, wie ich dachte. Also es gibt sowas in der Art.
Ist ein Strategiespiel, du kannst deinen Helden aber aus der Third-Person Sicht steuern.

youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=FfuMY-Tck-c
Test Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/rise-fall-civilizations-at-war/test/rise_fall,34672,1462947.html

Achso, das Spiel heißt "Rise and Fall: Civilisations at War". Ich habe das glaub ich mal angespielt. ISt aber schon ne Weile her. Musst einfach mal schauen wieviel Mythologie da drin steckt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Redirion

Captain
Schau dir mal Mount & Blade bzw. Mount & Blade Warband an. Für beide Spiele existieren umfangreiche Mods für die Antike. Garantiert keine Zauberei ;-)

maaco90

Lieutenant
Die Mount & Blade-Sachen sind was du suchst. Sonst kenne ich auch nur sachen mit Mythologie/Zauberei und/oder Strategiespiele.

hansipante

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
God of War ist zwar top, aber ich hab keine PS3;
es könnte doch ein Spiel geben, wo man als Söldner gegen Soldaten kämpft, oder etwas in Richtung Assasins Creed, nur direkt in der Antike. ich hoffe Ihr versteht was mir so vorschwebt.

Edit: Mount and Blade sieht ganz interessant aus, muss ich mal einen blick riskieren

Zuletzt bearbeitet:

_cheMist

Lieutenant
Augustus - Im Auftrag des Kaisers, ist glaube ich genau was du suchst, ist eine Art Action-Adventure, in 3. Person-Sicht.

Zuletzt bearbeitet:

Madman1209

Fleet Admiral
Hi,

- Titan Quest
- Rise of the Argonauts

Gehen allerdings beide in Richtung Mythologie.

Darf man fragen warum unbedingt Römer / Grieche und dann explizit KEINE Mythologie? Das beisst sich ein wenig ;)

VG,
Mad

KL0k

Fleet Admiral
am besten von den genannten titeln mal "lets play"s auf youtube und co ansehen, sofern keine demos vorhanden sind. oder reviews auf gametrailers - die haben dann auch ne menge ingame szenen drin und gehen auf die stärken und schwächen der titel ein.

Cheetah1337

Lt. Commander
@Singularity02: Sieht ja recht nett aus, aber ... wo sind da jetzt die Griechen/Römer? ^^

Singularity02

Lieutenant
Es war ja nur eine Option!^^
Sagte ja ich weiß nicht worum es in dem Spiel geht. Aber man spielt anscheinend eine Art Ritter bzw. Templer.

Als ich den ersten Beitrag des TE's gelesen habe fiel mir direkt God of War ein aber da der TE keine PS3 hat bzw. keine Vielgötterwelt erwünscht...^^

hansipante

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Das ganze ist schon ziemlich gut und interessant, dieses ganze God of War Setting mit Monstern usw wollte ich eben nicht, weil ich etwas in Richtung wahrer historischer Hintergrund gesucht habe. Erstaunlich, dass es dahingehend oder generell geschichtlich keine richtigen Assasins Creed Konkurrenten gibt.

Cheetah1337

Lt. Commander
Naja nun denk einmal logisch nach:
Was gab es damals schon großartig? KRIEGE.
Wie stellt man Kriege am besten dar? Genau riesig, mit vielen Einheiten und eben als Strategiespiel.
Und dann natürlich noch:
Was wollen ALLE Publisher? GELD machen.
Bringt ein Spiel in diesem Setting richtung Single Player ohne Götter/Mythologie/Magie viel Geld? Kann ich mir schwer vorstellen.
Aber wenn du denkst, dass du glorreiche massenmarkttaugliche Ideen in dieser Richtung hast, setze dich doch mit einer Spieleschmiede in Verbindung. :D

Cheetah1337

Lt. Commander
Und erneut: Wo sind bei Enclave die Römer/Griechen? ^^
Und die "Mythologie" ist da auch noch dabei "Goblins" unso.
Aber an sich fand ich das Spiel eigentlich super nur irgendwie absolut nicht passend zum Anforderungsprofil.