• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel im Stil von X3: Reunion --> Kämpfen & Wirtschaft, gerne anderes Setting

HeartFist

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
333
Hallo zusammen,

wie im Threadtitel zu lesen suche ich eine Simulation im Stil von X3: Reunion, das ich vor wenigen Jahren eine ganze Zeit lang mit großem Spaß gespielt habe. Ich werde mir das neuere X3: Terran Conflict die Tage zulegen, wollte aber wissen, ob es vielleicht noch andere Spiele gibt, die ich nicht so auf dem Radar habe.

Wichtig wären mir eine große, spielerische Freiheit und sowohl Kampf- als auch Handels-/Wirtschaftselemente. Auch RPG-Anteile sind gern gesehen. Das Setting muss nicht unbedingt im Weltraum angesiedelt sein.

Vielen Dank schon mal für etwaige Tipps und Gruß
HeartFist
 
Ich weiß nicht ganz, aber mich hat X3 auch sehr begeistert und mich begeistert Mount & Blade: Warband (Floris Mod) zusätzlich auch.


Sandbox + Eine Welt, in der du ein Imperium aufbauen kannst etc. Kann dir gerne deutlich mehr dazu erzählen, falls du möchtest. Bei mir hat Warband mit 400 Stunden in Steam deutlich mehr als X3 ;)
 
Naja, der Markt für Sandbox-Spiele ist nicht gerade gross ... Von daher ist der Umstieg auf X3TC längst überfällig, oder gleich ins Addon Albion Prelude.
Spiele, die das X3-Motto "Trade.Build.Fight.Think" umsetzen, ist aus meiner Sicht am ehesten die "STALKER"-Reihe, wobei dort "Build" gar nicht vorkommt und der Handelsteil im Vergleich zum Kampf eine untergeordnete Rolle spiel. Ohne "Think" geht's aber auch nicht ...
 
Danke schonmal für die schnelle Hilfe, das Forum ist super :)

Zu Mount & Blade schau ich mir gerade ein Let's Play an.

EVE-Online "kenne" ich von Videos, ein kostenpflichtiges MMO ist aber nichts für mich, da ich nur ab und an mal etwas länger Zeit für ein Spielchen habe.

Albion Prelude will ich mir als Neu-Einsteiger nicht direkt geben, ich versuch's erstmal mit TC :P
Stalker: Shadow of Chernobyl habe ich ganz gerne gespielt, ist jetzt aber nicht genau das, was ich suche.
 
Naja. Warband brauchst du auch die Mods für. Das Grundspiel ist zu "einfach zu verstehen". Da fehlen funktionien. Die M&B Community ist riesig.

Folgendes zu sagen:

Das Spiel Prinzip geht davon aus, das du ein "Lord" bist. Du kannst dich dann einer der Fraktionen Anschließen und in den Krieg gegenüber die anderen tretten und dich dort dann hocharbeiten zum Großmaschall des Imperium. Oder du versuchst dein Glück mit einem eigenen Königreich.

Dann durch Mods kannst du eben deutlich mehr Tiefe im Spiel erlangen. Der Floris Mod ist ein Modpack, das ca 50 Mods vereinigt.


Du kannst dann dir erstmal "Freunde" auf einer Seite beschaffen und dann ein eigenes Imperium gründen und darauf bauen, das deine Freunde dann zu dir überlaufen und mit ihnen zusammen in den Krieg gehen. Alles über Burge und Städte geregelt.


Kann mich noch immer gut an die Versuche erinnern, als ich mein Imperium gegründet habe und eine Burg eingenommen Habe. Die wollte der König zurück haben und dann mit 100 Soldaten gegen 1000 im Sinne von 300 diese Burgmauern verteidigt auf das letzte Blut :D
 
Das Let's Play hat mich jetzt nicht so wahnsinnig überzeugt, das war irgendwie Rumgeklicke auf einer Gebietskarte und immer mal wieder Kämpfe in einem abgesperrten Bereich, wo sich Ritter gegenseitig die Köpfe eingehauen haben :freak:

Werde es aber im Hinterkopf behalten, wenn mich X3: TC mal langweilen sollte (in grauer Zukunft) :p
 
Zurück
Oben