• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X3 Reunion, Soundprobleme --> hab nur Mono

Ion

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
5.166
Grüße euch

Habe X3 Reunion mal wieder rausgekramt weil ich es gern wieder spielen wollte.
Nun musste ich im Spiel feststellen das sich der Sound von 5.1 in Mono wandelt. Das passiert ca. 20 Sek. nach Spielstart.
Nach diversen Foren liegt das wahrscheinlich an Win7 und des EAX-Problems.
Dort wurde empfohlen Creative Alchemy zu installieren, danach würde es gehen.
Ist ja alles schön und gut. Nur der Installer von Alchemy erkennt natürlich meine X-Fi Forte nicht :rolleyes:

Ich habe halb Google schon abgeklappert, auf der Suche nach einer Alchemy-Version die auch mit meiner Karte kompatibel ist. Aber ich finde keine!

Das Spiel ist auf die neustese Version gepatcht, daran sollte es nicht liegen.
Könnt ihr mir da helfen? Oder muss ich mir ein 2. Sys mit XP 32bit aufbauen damit ich X3 wieder (in 5.1) spielen kann?
 
XP, oder Creative prügeln, bis sie ein brauchbares ALchemy rausbringen. Die Soundengine von X ist... suboptimal, eine vernünftige Lösung gibt es da nicht.
 
Ja, leider. Es bräuchte mal einen vernünftigen Konkurrenten, damit die mal ihren A**** hochbekommen und ihre Kunden nicht wie den letzten Dreck behandeln...
 
Ich möchte das hier noch mal ausgraben, da ich eine Lösung gefunden habe!

Ich habe mir nun die X Superbox zugelegt, dort sind alle X Teile drin.
Wie auch immer es der Entwickler geschafft hat, alle Teile laufen einwandfrei unter Win 7 64-bit, sogar mit richtigem Sound.

Da könnten sich viele andere Entwickler mal ne Scheibe von abschneiden :)
 
Zurück
Oben