• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel wo ich ein Unternehmen führe

C

cyberdude2011

Gast
Moin,
brauch mal Eure Hilfe! Hab schon Seiten á la 4Players, PCGames etc abgeklappert aber bin nicht fündig geworden... Hab hier auch kein Thread solcher Art gefunden, daher mal n eigenes.

Suche n Spiel, wo ich mein eigenes Unternehmen leite, quasi der Chef bin ;) Also was ich genau machen muss ist egal... Einkauf, Verkauf etc. Meinetwegen auch n Spiel wieder "Der Planer" nur halt moderner (WinXP tauglich :D)...

tHx

Hallo,

in der aktuellen Gamestar ist 'Industrie Gigant 2' dabei, hat sogar 84% bekommen.
Ist ein bißchen älter, grafisch tut sich aber bei diesem Genre ja nicht sonderlich viel

Ich will eher aus dem Unternehmen heraus agieren als so von oben zu "herrschen" wie z.Bsp. Sim City oder auch Transport Tycoon. Glaub der Planer war schon ein ganz gutes Beispiel :)

/e Mit nem Browsergame wär ich auch zufrieden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar eigentlich mies für heutige Verhältnisse, aber im Prinzip wie der erste Planer und WinXP tauglich: Der Planer 3. War jetzt zu Recht ein Flop, aber vielleicht findest du noch was dazu. Ansonsten auch Capitalism, aber sauschwer. Oder oder. Schau doch nach Managerspielen (meistens mit Tycoon, Imperium, Gigant im Titel), die erfüllen doch genau das was du willst. Kann mir gar nicht vorstellen das man da nichts findet. Nur die guten(?) alten(!) deutschen Managerspiele, wo man quasi den langweiligen Alltag eines Mittelstandsunternehmers nachspielt, sind eher ausgestorben. Habe ich aber früher auch gerne gespielt ;)

Capitalism 2 kann ich auch nur empfehlen...das gibt's bestimmt für billig Geld...ich hab's zumindest von irgendner Heft-CD. Die Computergegner sind zwar nicht einfach, aber mir ein bisschen Spucke kann man zumindest ein Riesenkonzern aufbauen :D.

Ansonsten vielleicht noch Patrizier 2, ist halt nur im Mittelalter, und warscheinlich nicht ganz was du suchst...

Capitalsim 2 kann ich auch empfehlen ... oder wie waers mit Restaurant Empire? Hat ein bisschen Pizza Connection Flair.

gruss

mighty_scoop

Bin seit gestern auf den Trichter von Browsergames gekommen... Finde ich im Prinzip auch viel lustiger gegen reale Spieler zu zocken als gegen nen Computergeger :) Hat da jemand noch was?

Trotzdem danke für die Antworten bisher :)

Zurück
Oben