• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiele mit Handlungsfreiheit

der klassiker:

baldurs gate 2

alles andere fällt weg da sie keine handlungsfreiheit bieten. jedenfalls nur eine sehr sehr kleine!

Ich fand Baldurs Gate 2 überhaupt nicht handlungsfrei: Die Charaktere waren vorgegeben, ebenso die Wege und verglichen mit aktuellen BioWare-Spielen hat man auch nicht soviel Freiheit bei den Dialogen wie heute.

Auch wenn ich das selber nicht erwartet hätte: ich hatte jetzt zwei Wochen lang mächtig Spaß mit Gothic III :x
Das Spiel ist zwar weit weg von perfekt und die letzten paar Stunden waren dann auch schon sehr zäh, aber die Überraschung, die ich beim erstmaligen Betreten von Lago hatte, wird mir wohl noch seeeehr lange positiv in Erinnerung bleiben.

Mit Community Patch bekommt das Spiel sogar meine Empfehlung.

Weiß jemand, ob das Addon ähnlich "gut" ist?

Minecraft ist spitze und kostet nur 10€. Spiels selber atm.

Minecraft ... wollte ich auch schreiben,

Die Grafik ist zwar nicht so schön, aber es macht einen riesen Spaß.

bei heavy rain gibt es doch auch verschiedene möglickeiten und dementsprechend verschiedene enden. hab es selber nicht gespielt kenne es nur vom hören.

freelancer! man konnte (abgesehen von 2-3 stellen wo man vl 2 oder 3 missionen direkt hintereinander machen musste) auch während der story im weltall herumdüsen und handeln, aufträge abarbeiten (manchmal sogar nötig gewesen...) oder sich komplett auf die seite der piraten stellen und die regierungs schiffe attackieren :D

Zurück
Oben