Suche Spielemonitor bis 250

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Guten Tag bzw. Frohe Weohnachten,

Ich suche einen Monitor 24 Zoll zum spielen, mit vorliebe von Samsung.

Könntet ihr mir einen empfehlen?

Was haltet ihr von dem P2450H oder BX2450?

Hallo,

schau mal bei prad.de vorbei !

l3L4CKY schrieb:
Was haltet ihr von dem P2450H oder BX2450?

Beides sehr feine Teile. Der BX sieht aber schöner aus.

@ĴФĐλ:

Schöne Displays mit tollem bild aber dank 8 ms für Spiele ungeeignet.

Daher würd ich den BX2450 nehmen

Herzlichen Glückwunsch. Du bist einer von so vielen die auf das Marketing der großen Hersteller reingefallen sind !

@Te
Pass bei den Samsungs auf. Die Blickwinkel verschieben sich doch relativ schnell. Der Dell ist ein gutes Gerät.

Und seit wann sind Herstellerangaben irgendwie aussagekräftig?

Edit: Zu spät^^

Ich hab einen 30-Zoller mit angeblich 20 ms Reaktionszeit (S-IPS), ich hatte da schon einen Extreme-CSS-Zocker dran, der da ganz empfindlich ist, und der sagt, da ist nix.

Also wenn das Auge eh nur 25 Bilder pro Sekunde verarbeitet ,also alle 40 ms ein neues Bild, ist eine Verzögerung von 8ms nur "ein fünftel Bild" verspätet von insgesamt 25 Bildern pro Sekunde.
Macht das Sinn was ich geschrieben habe ? Sorry das das jetzt echt vom Thema abschweift..

nein, hier geht es nicht um die latenz der Bildausgabe sondern um eventuelle Schlierenbildung durch eine zu hohe reponse Time des Monitors.

Hab seit einer Woche den BX2450, einfach Super das teil.

Hab seit einer Woche den BX2450, einfach Super das teil.

hi,
darf ich mal fragen wie das mit den Blickwinkeln aussieht bei dem guten Stück? Habe letzens einen x2370 led gesehen. Bei dem verändert sich Farbe und Kontrast schon deutlich wenn man horizontal/vertikal draufssieht.

Aber bitte emotionslos :p

Also auch von der Seite und von oben kann ich keine Verwaschungen erkennen und das Bild gut lesbar.

Schaue aber eigentlich nie seitlich drauf

Also auch wenn es ein bisschen Naiv klingt, aber ich möchte auf jeden Fall einen Samsung Monitor. Habe aktuell einen Syncmaster mit 19" 4:3 und war mit dem immer zu frieden. Und man stelle sich mal vor, davor hatte ich einen 15" mit 40ms und es hat beim spielen von CS oder damals bisschen Freelancer kein bisschen gestört ;D (Außer bei Freelancer war es leicht an der Schrift zu erkennen bei schnellen Bewegungen)

Edit: Der Samsung BX2450 gibt es auch mit einem L dahinter. Ist das ein anderer?

Zuletzt bearbeitet:
l3L4CKY schrieb:
Edit: Der Samsung BX2450 gibt es auch mit einem L dahinter. Ist das ein anderer?

Der L hat eine kleinere Diagonale (!)
Ich hatte bislang auch immer Samsungs, aber festlegen würde ich mich da trotzdem nicht. Bei den wenigen Panelherstellern sollte man das auch nicht, aber das war auch schon zu CRT Zeiten so :rolleyes:

Trotzdem sieht man derzeit viele Marketingtricks, bei Anbietern von TN die LED- und Reaktionsvorteile, die es kaum gibt, bei IPS den besseren Blickwinkel, der aber ausgerechnet sehr oft nicht auf Schwarz zutrifft :freak: Man wird schon irre, wenn man da eine Entscheidung treffen will.

Was spricht eigentlich gegen den P2450H ? Der hat halt keine LED Backgroundbeleuchtung, kostet dafür aber auch 40€ weniger^^?

Nichts, ist eben ein solider Monitor. Ob es LED, "Chrom-"fuß o.Ä sein muss, entscheidest du.
Ich habe aktuell den BX2450 im Einsatz und bin zufrieden. Ist aber nichts für Blickwinkel und Schwarzwert fetischisten, TN-Panel halt.

bei IPS den besseren Blickwinkel, der aber ausgerechnet sehr oft nicht auf Schwarz zutrifft :freak: Man wird schon irre, wenn man da eine Entscheidung treffen will.

Ah du sprichst mir aus der Seele. Egal was man kauft, macht macht es eh falsch. Den perfekten Monitor gibt es nicht. Mann muss immer einen kompromiss schließen.
Ich habe aktuell den BX2450 im Einsatz und bin zufrieden. Ist aber nichts für Blickwinkel und Schwarzwert fetischisten, TN-Panel halt.

Hmm tja selbst bei TN Panels gibt es wirklich große Unterschiede. Als ich den Samsung Monitor gesehen habe (xl2370 LED) bin ich echt erstaunt über die schlechten Blickwinkel gewesen. Der "gammelige" 19" Aldi Monitor mit TN Panel ist da deutlich stabiler. Von daher sollte man auch hier lieber etwas mehr ausgeben.

gruß
Athlon

Zurück
Oben