Suche Spieletauglichen TFT bis 500€

ConiKost

Lieutenant
Hallo!
Ich suche einen Spieletauglichen TFT bis 500€ ...

Ich bin kein Hardcoregamer der z.b in der ESL zockt ... aber ich zocke doch öfter mal ne Runde CS:S oder NFS:MW

Was haltet ihr vom dem Eizo S1910-K ? Lohnt sich dieser?

Aber ich mache mir sorgen wie es aussieht wegen Schlieren...

Dazu habe ich eine Frage ... auf meinem Notebook kann ich Problemslos zocken ... also könnte ich wohl ohne Probleme auf dem Eizo zocken?

Bitte um Hilft.

Also hier ma die daten von dem Eizo:

Eizo S1910-K (schwarz)
19 " LCD/ digital/analog/ PVA Panel/ schwarz/anthrazit/ 1000 :1/ 250 cd/qm/ horiz.: 178 °/ vert.: 178 °/ 12 ms/ 1280 x 1024/ Pivot drehbar 90°/ TCO99/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ D-sub 15 pol., DVI-D/ 6,9 kg netto/ CE/

Ich würde sagen viel zu teuer für die Daten.

Wichtig sind die Reaktionszeit 8ms eines TFT`s die Winkel min 180° und Kontrast so Hoch wie nur geht und das noch für wenig Geld und gutem Support.

Ich würde mir die Produktreihe von BenQ mal genauer anschauen, da sind mittlerweile alle aktuell verfügbaren Modelle bestens spieletauglich. So wichtig ist für einen 1 Mann Platz die Blickwinkelsache auch nicht, man verrenkt sich doch beim spielen normalerweise nicht unmöglich ;) Ein Tipp von mir: nimm einen BenQ mit Polish Beschichtung, das sieht aus als hätte er einen Kontrastwert von über 1000 :D

Oder sollte ich mir z.b einen FP93GX holen und dafür in 1-2 Jahren wieder einen neuen da eine bessere Technik?

Am besten schau dir mal die Teile bei einem Händler in deiner Nähe live an, dann kannst du das am besten abschätzen, was dir für einer gefällt.

xmanzauber schrieb:
die Winkel min 180°
hmm, mein mathelehrer muss da wohl mal wieder gülle erzählt haben
oder siehts du ein bild, wenn du hinterm tft sitzt?

178° sind doch erste sahne

bei nem budget von 500€ würde ich mir sofort den holen: Dell 2005FPW
einfach nur traumhaft
den gabs in den letzten tagen für 450€, jetzt leider nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja bis auf 20" und Widescreen hat der Dell nicht wirklich was drauf.

xmanzauber schrieb:
Also hier ma die daten von dem Eizo:

Eizo S1910-K (schwarz)
19 " LCD/ digital/analog/ PVA Panel/ schwarz/anthrazit/ 1000 :1/ 250 cd/qm/ horiz.: 178 °/ vert.: 178 °/ 12 ms/ 1280 x 1024/ Pivot drehbar 90°/ TCO99/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ D-sub 15 pol., DVI-D/ 6,9 kg netto/ CE/

Ich würde sagen viel zu teuer für die Daten.

Wichtig sind die Reaktionszeit 8ms eines TFT`s die Winkel min 180° und Kontrast so Hoch wie nur geht und das noch für wenig Geld und gutem Support.
Und wieder ein Opfer, das sich einfach auf nakte Daten verlässt. :rolleyes:

Der Eizo S1910-K ist ein spitzen Gerät. Da kommen so Kandidaten wie ein Samsung 930BF oder der Viewsonic VX924 bei weitem nicht dran. Die Farbtreue und der Schwarzwert sind 1a. Rekatinoszeit ist kein Thema, da schlicht und einfach ausreichend und der Blickwinkel ist auch super.

Aber zur Frage an sich, ist man gewillt, 500 € in einen neuen TFT zu investieren, sollte man auf widescreen setzen - 16:10 in 1680x1050. Dies setzt allerdings einen starke Grafikkarte voraus (GF6800 / ATi X800 oder besser).

Der hier genannte DELL 2005FPW ist super, sofern man ihn nicht zum regulären Preis erwirbt - Preisaktionen mit 30 - 35 % sind bei DELL keine Seltenheit.

Auch BenQ hat vor kurzem ein scheinbar gutes wiedescreen Gerät vorgestellt (20“-Widescreen-TFT von BenQ mit 8 ms), doch fehlen mir da bislang entsprechende Tests.

Ich selbst habe einen DELL 2005FPW und kann diesen jedenfalls empfehlen. Wärend der Kaufentscheidung standen bei mir im Finale eben dieser DELL und oben genannter Eizo S1910-K und ich hatte mich da doch stark eingelesen in die Materie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich kann leider keine Geräte bei mir anschauen, weil kein einziger Laden dieser Geräte hat ... deswegen :(

Hmm, also doch den Eizo holen? Mit wieviel ms kann man den Eizo mit einem TN Panel vergleichen?
Ich habe halt Angst, dass der zu langsam sein könnte ... es ist halt mein allererster TFT !

Deswegen fragte ich wegen Vergleich mit meinem Notebook ? Da kann ich Problemlos zocken ... und wie schnell ist da wohl der TFT im Notebook? 25ms ? Oder besseR?

Naja Widescreen ist totaler Müll finde ich. Ich mags einfach nicht. Zudem reicht da wohl meine 6800GT eh nicht aus.

Oder sollte ich noch 2-3 Monate auf den Nachfolger vom Eizo warten? (Ich habe damit kein Problem, so dringend ist der TFT überhaupt nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Wofür hab ich mir jetzt eigentlich die Mühe gemacht und so viel in meinem vorangegangenen Posting verlinkt?

Tu mir einen Gefallen und lies wenigstens *klick* und *klack* ;)

Denn gerade bei Monitoren kann man nicht einfach sagen, ja nimm denn und nein lass den.

sebbekk schrieb:
Wofür hab ich mir jetzt eigentlich die Mühe gemacht und so viel in meinem vorangegangenen Posting verlinkt?

Tu mir einen Gefallen und lies wenigstens *klick* und *klack* ;)

Denn gerade bei Monitoren kann man nicht einfach sagen, ja nimm denn und nein lass den.

Hi!
Danke, aber ich kenne diese Prad Tests bereits :)
Naja mal schauen ... ich werde wohl mal testweise den S1910-K bestellen ... wenn er nicht gut ist schicke ich den wieder zürück.

Aber eine 6800GT reicht doch garantiert nicht für Widescreen aus ? Ich meine das ist doch eine 1600er Auflösung ?!

Doch deine 6800GT reicht dazu, außerdem soll er ja auch beim Interpolieren von Auflösungen sehr gut sein, du kannst dann auch mit einer niedrigeren Auflösung zocken.

Ralf B. schrieb:
Doch deine 6800GT reicht dazu, außerdem soll er ja auch beim Interpolieren von Auflösungen sehr gut sein, du kannst dann auch mit einer niedrigeren Auflösung zocken.

Ähm ?!
Ich meine ich habe "nur" noch 60 FPS in 1280x1024 ... wie soll ich dann noch gut in 1600 noch gut zocken ? Oder sehe ich das Falsch?

Ich meine da lieber ein Display ne nummer kleiner wo ich nativ zocken kann.

Du kannst doch auch die Auflösungen heruntersetzen und mußt nicht mit 1600x ... zocken.
Das meinte ich ja mit Interpolieren von der Auflösung.

Ralf B. schrieb:
Du kannst doch auf die Auflösungen heruntersetzen und mußt nicht mit 1600x ... zocken.
Das meinte ich ja mit Interpolieren von der Auflösung.

Ja, das habe ich schon verstanden. Aber dann sehe ich kein Sinn von Widescreen mehr, da die Quali schlechter wird ... da macht ein 19er viel mehr Sinn, weil hier kann ich nativ zocken (Sprich dass was Graka schafft)

Laut Prad sollte der aber sehr gut Interpolieren können hat da auch zwei ++ bekommen für. Also Qualität sollte da beim Bild auch noch top sein.

@xmanzauber
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... Allein die Aussage mit "mindestens 180 Grad" zeugt ja schon von großem Wissen. :rolleyes:

Ich hab den Eizo seit gut einer Woche hier rumstehen, klasse Gerät kann ich nur sagen. Bildqualität und Blickwinkelstabilität sind dank S-PVA-Panel den ganzen auf möglichst geringe Reaktionszeit getrimmten TN-Panels deutlich überlegen. Mit Schlieren hab ich persönlich auch in schnellen Shootern keine Probleme, wurde meines Wissens auch in Tests noch nicht bemängelt. Reaktionszeit ist also absolut ausreichend.

Wenn Widescreen würde ich auf jeden Fall auf LED-Beleuchtung warten, die Ausleuchtung ist für meinen Geschmack mit heutiger Technik meist ungenügend.

Kann dir das Gerät nur wärmstens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Parwez schrieb:
@xmanzauber
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... Allein die Aussgae mit "mindestens 180 Grad" zeugt ja schon von großem Wissen. :rolleyes:

Ich hab den Eizo seit gut einer Woche hier rumstehen, klasse Gerät kann ich nur sagen. Bildqualität und Blickwinkelstabilität sind dank S-PVA-Panel den ganzen auf möglichst geringe Reaktionszeit getrimmten TN-Panels deutlich überlegen. Mit Schlieren hab ich persönlich auch in schnellen Shootern keine Probleme, wurde meines Wissens auch in Tests noch nicht bemängelt. Reaktionszeit ist also absolut ausreichend.

Wenn Widescreen würde ich auf jeden Fall auf LED-Beleuchtung warten, die Ausleuchtung ist für meinen Geschmack mit heutiger Technik meist ungenügend.

Kann dir das Gerät nur wärmstens empfehlen.

Na klar, mein TFT muss 720 Grad haben :D o.O

Btw, kennt jemand eigentlich nen Video, wie z.b Shooter auf dem Eizo ?

Ich denke ich werde mir einfahc den Eizo bestellen ... ist www.3-co.de ok? Die haben zumindest auch nen kostenlose Pixelfehlertest ...

Bei dem Shop gibts aber den von dir genannten Eizo gar nicht. Ach ich bin heut wieder blind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:
Bei dem Shop gibts aber den von dir genannten Eizo gar nicht.

Doch ?!

Im Online Shop ist der für ca. 520€ zu haben ...

Zurück
Oben