Suche Spitzen Sound! P/L Verhältniss Top

StaniIBK

Newbie
Hallo!

Hab ne X-Fi XtremeMusic & als Kopfhörer die Sennheiser HD-650.

Suche ein Multitalent für Music, Games & Movies.

Wobei ich 70 % Music höre - meistens RnB, Hip Hop.

Weiss nicht ob ich das Concept E Magnum Power Edition, Concept F oder Motiv 2 nehmen sollte!

Muss sagen ich hab ein ziemlich kleines Arbeitszimmer und der Pc steht in der Ecke.

Deshalb frage ich wieviel ist jetzt für mich notwendig.

Toll wäre wenn da ein 5.1 zusagt - Allerdings sollte ich Abstriche in Musikqualität machen dann doch eher ein vernünftiges 2.1 System.

Gerne lasse ich mir von euch ein anderes/besseres System empfehlen.

Gruß

Stani

Lieber 2 ordentliche Standboxen und ein vernünftiger Verstärker/Receiver dazu.
Optional dann noch 3 weitere Regallautsprecher aus gleicher Serie für den 5.1 Einsatz.

Marken? Monitor Audio, Canton, B&W, Nubert etc.

Ja das ist eine gute Idee.

Allerdings köntne ich mit der Variante Standboxen schlecht ein 5.1 System zusammenstellen da Pc im Eck steht... Keine Möglichkeit habe die Hinteren Lautsprecher Normgemäß zu befestigen.

Wie gesagt da kleines Zimmer sollte ich wohl bei meiner Auswahl nicht zu dick Auftragen.

Was haltest du von dieser Kombination:

Reciever Yamaha RX-V361B
Standlautsprecher: JBL Northridge E80

Zuletzt bearbeitet: (Teufel Preis inst Stückweise)
Oder aktive Monitore

2.1 z.B. Alesis M1 active MK2 + Onkyo SKW-204 oder Subwoofer deiner Wahl
5.1 z.B. 3x ESI Near05 Classic (190€ das paar] (3 Parre ergibt ein Ersatzlautsprecher) + Onkyo SKW-204 oder Subwoofer deiner Wahl

Was wäre aufgrund meines Raumes empfehlenswerter?

Standlautsprecher oder Aktive Monitore?

Wir kennen dein Zimmer ja nicht, aber wenn es wie du sagst klein ist könnte ich mir schon vorstellen das es ziemlich eng mit Standboxen wird (zumindest wenn man Sie ordentlich hinstellen möchte und nicht einfach irgendwo hinklatscht).

Ich persöhnlich würde in kleinen Räumen auf Aktive Monitore setzen oder Regalboxen/Passive Monitore.

Wenn du auf den Arbeitsplatz noch Platz hast und du beim Arbeiten Musik hörst. Also du am Tisch sitzt würde ich die Monitore nehmen, ansonsten die StandLS. Wobei StandLS eben auch etwas mehr Platz weg nehmen.

Das würde ich so nicht unterschreiben gerade die größeren Aktiv Monitore wie die Alesis M1 Active MK2 (1,5m) oder Behringer B2031A (2,0 bis 2,5m) sind eher weniger fürs direkte davor sitzen geeignet idealabstand eher 1,5 bis 2,5m.

Standlautsprecher sind finde ich eher für hörabstände über 3m und mehr geeignet, unter 2m Hörabstand würde ich garkeine Standlautsprecher empfehlen.

Die Frage ist halt was der Threadstarter unter kleinen Raum versteht, für mich ist das ein Raum von so 4x4m (16m²).

Raum ist 5m x 2.5m.

Sound möchte ich so positionieren das ich während ich am Pc sitze die optimale aufstellung habe.

Lautstärke die ich hören werde wohl mehr im mittleren Bereich(nicht Nachbar störend).

tja, dann bleiben eigentlich nur Nahfeldmonitore.

Und dann je nachdem was du ausgeben willst (Preisbereich Teufel CEM -> Motiv 2):
YAMAHA HS50M 159€
ALESIS M1 ACTIVE 520 193€
ESI NEAR05 EXPERIENCE 233€
M-AUDIO LX4 - 2.1 STUDIOPHILE SYSTEM 248€ (wenn du mehr Bass willst)
BEHRINGER B2030A TRUTH 275€

Egal wie du dich entscheidest, alle haben 3 Jahre Garantie und 30Tage Geld Zurück Garantie

Zuletzt bearbeitet:
So Danke an alle erstmal!

Nach langen Gedankenspiel würde ich diese Kombination nehmen: ESI NEAR05 EXPERIENCE

Frage dazu - Ist dieses Set Soundmäßig viel besser als das Motiv 2 ?
Abgesehen mal vom Bass da Motiv 2 ja auch n Sub hat.

Die kann ich ja auch direkt an der Soundkarte anstecken?!

Zuletzt bearbeitet: (...)
StaniIBK schrieb:
Frage dazu - Ist dieses Set Soundmäßig besser als das Motiv 2 ?
Abgesehen mal vom Bass da Motiv 2 ja auch n Sub hat.
Am besten beantwortest du dir diese Frage selbst, in dem du auch das Motiv 2 bestellst.

Zuletzt bearbeitet:
Soundmässig sollten die ESI vorne liegen, schau dir nur mal die größe der ESI LS an die die teufel LS. Beim Bass sollte Teufel vorne sein.

Zurück
Oben