Suche (sportliche) In-ears!

Fluxluxx

Newbie
Also, ich suche für mich ein paar in Kopfhörer genauer gesagt in-ears.
Da ich beim Rennradfahren gern auf einem Ohr Musik höhre und auch sonst die In-ears draußen benutzen würde sollten sie folgende eigenschaften haben.

- Windgeschützt! Bei meinen aktuellen hör ich nicht viel, weil der Wind so rauscht :-|
- Kräftiger Bass, höre viel Techno, House , Dubstep, ein klarer kräftiger Bass ist mir wichtig. Ansonste natürlich auch n guter Sound
- In ear , normale Kopfhörer oder Bügelkopfhörer mag ich nicht.
- !Alternativ! Anpassbare ohrstöpsel (das gummiding drumrum)

Preisrahmen ~ 50 Euro max

http://www.amazon.de/Shure-115--Ear...NZFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321025683&sr=8-1

http://www.amazon.de/Klipsch-Image-...TDRK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321025724&sr=8-2

http://www.amazon.de/Sennheiser-PMX...1_132?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321025812&sr=1-132

Ich kenn die Shure. Die sind verdammt gut. :) Keine Ahnung wie du hörst. Aber wenn du Höhen nicht magst, sind die Shures nicht so der Hit. Die sind in den Höhenbereich nämlich stark geprägt (der Bass ist leicht angehoben, also perfekt für deine Musik). Das beste an denen sind noch die Aufsätze. Gibt so welche mit Schaumstoffgummi oder was auch immer das ist, was man drücken muss und dann in den Ohr einbringen kann, was sich dann füllt. Das hat den Vorteil, dass du wohl den Wind so nicht hören könntest, weil gute Abdichtung.
Bei den anderen weiss ich nicht, mit was für Aufsätze sie beliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
schon einmal vielen dank für die Vorschläge Lunerio :)

Die letzten finde ich hinsichtlich der Sport Edition relativ interessant. Nur hoffentlich reicht der Klang auch fürs Hören ausserhalb das Sports. (Musikquali meist 128 Kbit/s bis 300 kbit/s, Mp3, läuft übers handy ,samsung wave)
Zum hören: Ich möchte gerne alle Töne klar hören, finde eine satten bass nur besonders angenehm/schön

Über die Shure´s muss mein Geldbeutel entscheiden :-|

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist halt immer so verdammt kritisch. Also wenn das mit dem Geld knapp wird, sind die anderen auch noch da und auch gut. Nur kenn ich sie nicht direkt... :< Zu Sennheiser kann ich zumindest nur sagen, dass ich auch In-Ear davon habe (CX 400) und die Qualität mich anspricht und vom Sound her okay ist. Gut das CX 400 hat stark geprägte Bässe und ist bei melodischen Teilen leider etwas schlecht (ich höre die gleiche Musik wie du. Geil sind die günstigen Sennheiser schon, aber auf Details verzichtet man dabei). Höhen sind da und die Zischlaute sind nicht so heftig wie bei den Shures. Und von den Klipsch hört man auch nur, dass die recht gute Bässe haben und rundrum auch was bieten können.

Am besten wärs ja, wenn man die ausprobieren könnte. Geht aber nicht, da In Ear grundsätzlich Hygieneprodkute sind und nicht zurückgenommen werden können.

Servus!

hab folgende in-ears getestet:

Philips SHE9000 In-Ear
Creative EP 630 In-Ear

Die Phillips sind vom Bass her wirklich sehr präzise und gut jedoch in den Mitten und höhen nicht so klar... Die Creative EP 630 sind die eierlegende Wollmilchsau unter den in-ears deshalb nutze ich fast nurmehr die - machen sich auch bei Techno sehr gut... Preislich auch sehr günstig :)

Wie die sich beim Sport machen, kann ich dir allerdings nicht sagen. Kabelgeräusche konnte ich jedenfalls bei beiden nicht feststellen und halten tun sie auch sehr gut im Ohr. Die Phillips haben so einen Schaumgummi dabei - den drückt man mit den Fingern zusammen und steckt ihn dann ins ohr. Dort dehnt er sich wieder aus und hält dann etwas besser wie die anderen und hält Umgebungsgeräusche besser fern...

greets

Genau das mit dem Schaumgummi... Also wenn die Philips das haben, könnte das durchaus ein Kanditat sein. So schlecht ist der Sound aus Philipsgeräten nicht. Hatte vor 2 Jahren noch einen SHP2500 als Kopfhörer gehabt, der gut Sound machte und so paar Philips Micro HiFi Anlagen gehört, die wirklich gut was her machen. Somit schätze ich mal, dass die In Ears auch gute Dienste leisten könnten.

Ja.. Also wenn man den Schaum verwendet, hört man von der Umgebung echt fast nichts mehr - könnte jedoch den tragekomfort etwas verschlechtern weil sich der Schaum ja versucht auszudehnen... Die Kabel sind bei den SHE9000 auch sehr gut. Das sind so spezielle Kabel, die sich nicht mehr so leicht verquirlen/verknoten lassen und sind (wie bei vielen PC-Mäusen) mit einer "Stoff-Gewebeoberfläche" ummantelt - kommt vl den Kabelgeräuschen zugute...

Ich nutze jedoch trotzdem die Creative EP 630 weil ich nicht auf so viel Bass stehe und die mir somit klanglich einen tick besser gefallen... :)

Edit: vom Gewicht her sind die SHE9000 etwas schwerer wie die EP 630 - könnte vl. beim Sport von bedeutung sein...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/Philips-SHE9000-Kopfh%C3%B6rer-Metallgeh%C3%A4use-schwarz/dp/B004NROUBQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321035014&sr=8-1&tag=comput0d-21
Finde ich ja preislich schonmal ganz interessant, hab nur die angst das der starke Bass den rest vermatscht.
hat noch jmd vorschläge?

Kleine OT Frage:
Wenn ich Musik von meiner CD auf den Pc kopiere erhalte ich dummerweise nur Mp3´s. Liegt dies an der CD
(ich dachte die haben ne höhere qualität?) oder schlichtweg am Windows Media Player? Zum hören benutze ich Vlc. Kennt jmd ein Programm zum verlustfreien kopieren?

mfg

Wie gesagt, ich hab die EP 630 den SHE 9000 vorgezogen. Lieber bei denen den Bass dann etwas raufdrehen im Equalizer... Die EP 630 sind auch leichter und halten in meinen Ohren besser. P/L -> besser geht nicht!

hmm.. rippen tu ich nicht so viel aber ich hatte mal cdex zum erstellen von mp3's verwendet. Ob man da anderes einstellen kann, weiß ich nicht mehr. Du möchtest ja FLAC haben nach dem rippen - oder?
Wenn du aber nen gutes 320kbit mp3 hast, wirst so gut wie keinen Unterschied mehr hören ;)

Fluxluxx schrieb:
Kleine OT Frage:
Wenn ich Musik von meiner CD auf den Pc kopiere erhalte ich dummerweise nur Mp3´s. Liegt dies an der CD
(ich dachte die haben ne höhere qualität?) oder schlichtweg am Windows Media Player? Zum hören benutze ich Vlc. Kennt jmd ein Programm zum verlustfreien kopieren?
mfg

Verlustfreie Formate sind zum einen FLAC und Apple Lossless. Für Letzteres benötigst du iTunes.

Bedenke jedoch, dass ein Lied im lossless Format gerne mal 30-40 MB groß sein kann. Meist reicht eine 320Kb VBR MP3 bzw für mobile Geräte 128kb MP3 völlig aus.

Fluxluxx schrieb:
inwiefern lohnt sich jetzt nur der mehrpreis...
Ach kopfhörer aussuchen ist so mit das schwierigste....

Ja das ist blöd weil probehören wegen der Hygieneartikel net möglich ist...

Was man so lesen kann, sind die Klipsch für sport net soo geeignet wegen den Kabelgeräuschen und weil die net so gut im Ohr halten (hab ich auf Amazon gelesen)...

Zurück
Oben