Suche Spyware und Malware Programm?!

Nordwind2000

Commodore
Moin,

ich suche ein gutes und am besten kostenloses Spyware und Malware Programm was auch im Hintergrund mit läuft. Ich nutze zur Zeit Avast Internet Security... Doch irgendwie habe ich einen Dienst gefunden der Ausult heißt und nur arabisch ist. Ich habe den Dienst erstmal deaktiviert. Das Programm was ich suche sollte sich nicht mit meinem AV beißen, sollte aber im Hintergrund mitlaufen. Was haltet ihr von Threadfire oder Spyware Terminator?

Thx und MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Spybot hab ich schon oben... Und bei HiJackthis bin ich grad am durchfitzen...

Threatfire ist eine unbedingte Empfehlung, ist fast so gut wie Norton Antibot. Ist aber größtenteils für die verhaltensbasierte Erkennung zuständig. WinPatrol überwacht in XP die Registry (ist ab Vista nicht mehr notwendig). Reine Spyware-Sucher sind aber nahezu wirkungslos (Erkennungsraten max. 50 - 60%). Das machen selbst kostenlose Virenscanner (Avira, Avast, AVG) nebenbei besser. Also unter XP: Avira + Winpatrol + Threatfire und fertig ist die kostenlose Security Suite.

tizzel schrieb:
Edit: Da war ich zu schnell beim antworten....wenn du bereits eine Infektion vermutest solltest du anders vorgehen....

Logisch, wenn man nach dem besten Spyware und Malware Programm sucht. :lol: