Welches Malware Programm ist besser

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gutes Computerbase- Team, welches Malware Programm ist besser, "Malwarebytes Antimalware" oder
"Gridinsoft Antimalware"?
Oder ist es egal(beide finden & machen das selbe?
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu OK dann bleibe ich auch be iMalwarebytes(es hat sich erledigt).
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Um sich eine zweite Meinung als on demand scanner einzuholen ist malwarebytes free besser.
 
Ich nutze malwarebytes free ebenfalls als on demand scanner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Grundsätzlich Hirn 2.0

Ja ich weiß, doofer Spruch :-) Leider hat der aber seine Berechtigung. Keine dubiosen Seiten besuchen, nicht alles anklicken und öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Es geht hier vermutlich einfach nur um die Wahl zwischen beiden Programmen um sich eine weitere Meinung einzuholen. Völlig legitim malwarebytes free neben dem defender manchmal das System durchsuchen zu lassen als free version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich nutze auf meinem Hauptrechner Kaspersky AntiVirus und Malwarebytes Free.
Auf meinem Offie PC läuft der Windows Defender und Malwarebytes Free

Gerne scanne ich beide ab und an mal mit Emsisoft Emergency Kit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Oder man lässt einfach von Zeit zu Zeit die bewerte c't desinfect eine Runde übers System scannen.
 
@hantelfix

Spyware, adware & toolbars sind keine klassischen Trojaner, ransomware usw.

Das Ding ist dafür nicht ausgelegt um Dinge wie Trojaner zu erkennen wie der Name schon bereits sagt. Du selbst hast es sogar noch selbst per copy & paste eingefügt
 
Zurück
Oben