Suche stabile, gute 1Gb Netzwerkkarte

Ich nutze seit vielen Jahren Realtek basierte Netzwerklösungen. Mal die Onboard, mal als extra PCIe Karte. Immer diese Realtek Gbe Lösungen mit 1 gb.

Seit einer Weile ist mein Onboard Realtek kaputt. Da hatte ich so als Ersatz eine alte PCIe 1.1 Karte drin, mit Realtek Chip, kaum 10 Euro. Aber die hat mir Platz weggenommen, daher wollte ich generell mal weg von extra PCIe Karten. Onboard geht nicht, PCIe Karte wollte ich nicht. Also USB.

Nun nutze ich so einen USB3-Lan Adapter, der 13 Euro kam und nie Probleme macht bis jetzt. Nebenbei habe ich noch einen TP-Link Archer T4U USB WLan Adapter, der auch Realtek basiert ist.

Also wenn es eine PCIe Karte sein soll, tut es sogut wie jede, Realtek basierte 1 gb Lösung. Selbst günstige für 10 Euro sind meistens wohl mit dem selben Chip bestückt, wie man auch Onboard sieht. Einfacher Standard eben.
 
Ich habe nun bei ebay eine gebrauchte Intel CT Desktop 1Gb Karte erstanden. Die Probleme sind seitdem Geschichte. Vielen dank für die Hilfe an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Zurück
Oben