Suche Standmikro

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

in den Headset/KH-Beratungsthreass wird ja immer erzählt, das es ziemlich egal ist, was für ein Mikrofon man sich zu seinen Kopfhörern (Superlux) holt und einfach ein billiges Mikro (Zalman) kaufen soll.
Diese Standardkombination habe ich dieses Jahr auch schon verschenkt und es ist gut angekommen.

Für mich selber hatte ich noch ein altes gebrauchtes "Komland 005" rumfliegen, von dem keiner mehr weiß wo es eigentlich herkommt. Dieses wurde gestern per Mumble getestet und ist gnadenlos durchgefallen. Alle Beteiligten rieten mir dazu, das Ding zu erneuern, da ich zu leise, blechern, verzerrt, usw. war.

Ich möchte aber kein Ansteckmikro um den Kabelsalat klein zu halten und leider sagen mir die Mikros aus dem Beratungsthread nicht zu. Ist DIESES Speedlink zu empfehlen ? Oder sollte ich gleich zu einem Samson greifen ? Oder ganz was anderes ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Habe ich mit einem Standmikro weniger Kabelsalat (ich benutze den Kopfhörer auch unterwegs zum Muiskhören)
2. Wäre es gut, wenn meine Eltern mir ein Mikro zu Weihnachten besorgen könnten. Ein USA-Import ist für die beiden zu kompliziert :D
3. Hat das Modmic eine mehrwöchige Lieferzeit und ist momentan ausverkauft.

Es gäbe auch noch das Blue Snowball oder je nachdem, wie viel du ausgeben möchtest, das Blue Yeti. So als USB Alternativen.

Mir ist das Blue Snowball schon zu teuer :D
Ich brauche das Mikro nur für ein wenig Mumble zu CoH. Teurer als das Samson sollte es nicht werden.

ich habe ja die Befürchtung, dass ein Sandmikro an sich ja eine feine Sache ist, du hast kein Kabelsalat, aber du wirst auch deine Tastenanschläge mit aufnehmen und das wird stören, wenn du nicht push to talk verwendest. Hat hier jemand z.b. das samsung und kann bestätigen, dass er gut ohne störende Aufnahmen zurecht kommt?

dan1el schrieb:
Hat hier jemand z.b. das samsung und kann bestätigen, dass er gut ohne störende Aufnahmen zurecht kommt?
Seit wann baut Samsung Satandmikrofone? Hab ich noch nie von gehört. Oder meinst du Samson?

Die Tastengeräusche werden zwar auch wahrgenommen, aber das ist bei einer Nieren-Charakteristik nicht so schlimm. Da ist das nur sehr schwach zu hören.
Bei meinem Samson Go Mic hört man es zwar, ich empfinde es aber nicht als störend. Außerdem kann man ja auch Sprachaktivierung benutzen Das ist m.M.n. auch am besten.

ahhhh... ja natürlich meine ich samson, kleiner Fehler.. ich hatte gestern überlegt mir das mic über Amazone zu bestellen.... Wenn man es permanent hört, dann nervt es. Dich nicht, dass ist klar, aber deine Zuhörer.

Hey,
hab das Ding hier http://www.conrad.de/ce/de/product/312170/ mit ner Spinne&Teleskoparm aufm Tisch befestigt.
Ein Kumpel hat das Blue Snowball, das ist noch etwas empfindlicher, aber da sagtest du ja bereits dass es zu teuer ist.
Die Tastenanschläge hört man manchmal, je nach Voice-Activation-Level, aber aus Erfahrung kann ich sagen es ist sehr selten dass man da was durchtippern hört und so weit im Hintergrund dass es nicht stört. Ausser du tippst auf ner MX mit Ultra-Laut Switches ;)
Es gibt bei Youtube ganz gute Vergleichsvideos zu den hier genannten Mics (samson z.b.), einfach mal reinschaun...
Zum Anschluss -> Auf jeden Fall USB, ausser du hast eine entsprechende Soundkarte!!

EDIT: Wär das hier http://www.conrad.de/ce/de/product/305877/Samson-Meteor-Mic-USB-Studio-Mikrofon was für dich? Hab bisher nur positives darüber gehört...

EDIT2: Sorry hab grad gesehen dass das wohl auch zu teuer ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vlt noch erwähnen, das ich (noch) keine richtige Soundkarte habe und noch mit dem Onboard-Sound (Sig) unterwegs bin. Dazu benutze ich noch eine billige Microsoft 600 Tastatur, die nicht sonderlich laut ist und auf einem Auszug unterm Tisch sitzt.

edit: ohne Soundkarte sollte ich definitiv auf das Samson setzen oder ?

nur wo stehen die Mikrophone bei euch? Hinter des Tastatur unter dem Bildschirm oder wo?

Axxid schrieb:
edit: ohne Soundkarte sollte ich definitiv auf das Samson setzen oder ?
Ja, sonst wirds sehr leise, also du auf der anderen Seite ;)

Heiligabend rückt näher, die Mutter nervt mit der Fragerei: ich habe jetzt das Samson geordert :D
Danke für die Ratschläge

ich würde mich freuen, wenn du nach Erhalt hier mal fragst, wie du mit dem neuen Mikrofon so zurecht kommst und ob man die Tastenanschläge zu laut im Teamspeak hört. Frohe Weihnachten dir:)

Ich hatte diesen Thread schon fast vergessen :stacheln:

Aber von dem Mikro bin ich absolut begeistert. Es steht tatsächlich einen ganzen Meter (gemessen) von mir entfernt unter den Monitoren und man versteht mich trotzdem klar und deutlich.
Allerdings kann ich das Mikro deswegen auch nicht auf allways-on schalten. Da ich ehrlich gesagt zu faul bin, die exakte Aktivierungschwelle zu finden (abends/nachts rede ich natürlich auch sehr leise), habe ich mir einfach eine (Maus-)Taste dafür gesucht.
Es gibt schon einen Unterschied und es ist eher eine Einstellungssache, als ein tatsächliches Problem.

Zurück
Oben