Suche starkes Netzteil

Xhan

Lieutenant
Hallo

Ich lege mir entweder eine 7900gtx oder eine ati 1900xtx zu. Zur Zeit habe ich ein Sharkoon 430watt netzteil. Hab mir sagen lassen dass die 7900gtx evtl. auf dem Netzteil laufen könnte aber die xtx hat soweit ich weiß nen noch höheren Stromverbrauch. Daher bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen aber trotzdem einigermaßen guten Netzteil dass ausreichen Watt für eine der beiden Grafikkarten hat. Also so etwa 500 watt oder so.

Was würdet ihr da kaufen ? Oder meint ihr mein altes Netzteil reicht ?

Wei sieht dein restliches System aus?

Ich würde aber mal sagen, daß dein NT selbst mit der X1900 XTX noch reicht, schau mal hier: *klick*

Die Silentstorm hatten einen sehr guten Test in der ct, das reicht. ATI will halt auf Nummer sicher gehen. Dein Rechner braucht etwa so viel, wie das CB-Testsystem in de von mir verlinkten Artikel...;)

Die 1900er ATI brauchst da unter Last 266 W...:)

Also dürfte es für die 7900gtx auch reichen.

Gut also dann behalt ich meins erstmal.

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden ob die Grafikkarte auch genug Strom kriegt ? Nicht dass sie nicht unter voller Last laufen kann da der Strom fehlt.

Also bei Nvidia Karten dürfte eigentlich so ein kleines PopUp unten im Autostartbereich kommen wo
dann irgendwas mit Stromproblemen stehen müsste. Wenn deine Karte zuwenig Strom in Spielen
bekommt oder insgesamt das Netzteil nicht stabil läuft merkst du das daran das einfach der Rechner
neustartet oder mit einem BlueScreen quitiert.

Ok danke

Das werd ich ja dann wohl merken wenn das der Fall wäre :D

Vielen Dank für die Infos hätte mir schon fast n neues gekauft.

Meine x800 XT PE mit einem 300Watt Netzteil rist bei volllast nicht mal 200Watt. Jedes einigermassen anständige 400Watt Netzteil reicht absolut aus fürn Highend PC.

Zurück
Oben