• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SUCHE] Strategie-Browsergame

Nabend,

also folgende Situation: Ich hab früher gerne die Browsergames "Siedler Online", "Die Stämme" und "Ogame" gespielt. Als ich mich in letzter Zeit über einen Neuanfang bei diesen Spielen informiert habe, habe ich bemerkt, dass die Spiele mittlerweile, ohne Geld auszugeben, unspielbar geworden sind (Ogame: Booster, Offiziere etc.; Stämme: Accountmanager; Siedler: der Shop).

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Browsergame, dass am besten positive Elemente der oben genannten Spiele aufgreifen sollte, sprich:
- Strategie
- Ausbau und Erweiterung seines "Imperiums"
- schöne Grafik (vgl. ReDesign von Ogame, also schöne Artworks/ Bilder usw.)

Und diese weiteren Eigenschaften müssen auch erfüllt sein:
- Spielbarkeit auf einem Smartlet/ -phone
- kein P2W
- relativ hohe Spielerzahlen (MMO)

"HiddenEmpire" habe ich schon getestet. Es ist nicht schlecht, aber irgendwie wird es ziemlich schnell langweilig, da die Universen eher leer sind und bei mir kein MMO-Gefühl aufgekommen ist.

Gruß

Lord of Ultima vllt.?

Also ich habe sehr sehr viele BGs gezockt, aber jedes mal konnte man ohne Geld ausgeben nicht weit kommen.

Vielleicht interessiert dich Artharia

Es ist eine Art Rollenspiel mit Wirtschaftssimulation, wobei jeder um Macht und Einfluss kämpft... wenn er denn irgendwann mal ganz oben stehen will.

Es ist noch ziemlich neu, kostet nichts, man kann sich auch keine Vorteile erkaufen (PremiumAccounts etc.)
Die Welt ist gerade im Aufbau, und wird nur durch die Spieler selbst gestaltet. Jede Handlung eines Spielers hat direkten Einfluss auf die Entwicklung der Welt/Gesellschaft/Religion/Politik/usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Reflink entfernt!)
Ich kann nur den Onlinfussballmanager (OFM) empfehlen
Es ist zwar nicht so ein "Mittelalterspiel" wie du es suchst, aber zumindest ein Strategiespiel und zumindest auf dem deutschen Servern kein Spielvorteil (also onlinefussballmanager.de nicht .at etc. welches Land du im Spiel wählst ist egal).
Du verwaltest dein Team, musst das Stadion umbauen, Transfers abwickeln und so weiter.
Auch wenn du nicht fussballbegeistert bist könnte das etwas für dich sein. Fürs Spiel selber sind eigentlich keine Fußballkenntnisse erforderlich.

Zurück
Oben