• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Strategiespiele änlich Total War und Civilization

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Moin, ich suche gute Strategiespiele wie die Total War Reihe und Civ ! Ich hab Rome TW 1, Medieval 1, Medieval 2 Gold, Empire TW, Civ 4, Civ 5 .

Ich hab Medieval 2 schon mit dem Third Age mod gespielt, macht zwar Spaß und der Mod is sehr gut gemacht, aber mittlerweile auch langweilig, bei Empire hab ich mittlerweile den Darthmod drin und der verbessert auch vieles, aber auf Empire hab ich auch ihrgendwie keinen Bock mehr.

Bei Empire TW hat mich aber sehr gestört dass die Gefecht teilweise langweiliger geworden sind, weil es kaum Nahkämpfer gab und .. weiß nicht, Medieval hat mir länger mehr Spaß gemacht! 2 Die Städte bei Empire TW sind fast immer Forts, und die KI schaffts nichmal auf SS/SS die zu verteidigen^^. Mich hat halt vieles an Empire auch gestört.

Zu Civ, find die Spiele gut, aber dort stört mich vorallemen keine das es keine richtigen Kämpfe gibt, sonst hab ich an dem Spiel nichts auszusetzen ;) aber auf die dauer wird halt alles langweilig :D

Ich suche Spiele wo es am besten mehrere Epochen gibt, oder wo man wenigstens merkt dass die Technologie voran schreitet. Es muss nicht unbedingt Rundenstrategie sein, hauptsache gutes Strategiespiel und kein 200 Einheitslimit.
Es sollte halt wie bei Empire TW oder Civ Forschung und Wirtschaft und Kultur und das alles geben, also nicht nur Kriegspiel. Es sollen nicht wie bei Empire bloß 7 verschiedene Einheiten seien und das man nen Gebiet/Provinz/Reich/Land halt aufbauen und verwalten/erweitern muss wäre wie gesagt optimal da Provinzen ja meist mit Rundenstrategie verbunden sind xD. Ich finde viele Inhalte aus dem TW und CIV spielen gut, deswegen sollten die Spiele auch änlich seien.

Ich hab AoE 2 HD Edition, CoH+DLC`S Defcon, Hearts of Iron, Cossacks Back to War, Cossacks 2, und bestimmt noch paar mehr :D achso starcraft 2 auch aber ist ja nur RICHTIGES Actionstrategiespiel :D
 
Schau mal auf mein Sysprofile, vll findest was interessantes in der History... :)
Was ich schade finde, ist, dass Empire Earth sich nicht wirklich weiterentwickelt hat. Der erste Teil trifft richtig auf deine Beschreibung zu, die Folgeteile 2 und 3 sind ein absolutes Desaster... (wie ich finde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Europa Universalis III/IV. Führe ein historisches Land dahin wo du willst und erlebe Geschichte, sieh Reiche enstehen und zerfallen, lerne den Satz "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" zu schätzen und hilf deinen Feinden schwere Zeit zu überstehen, indem du ihr Land verkleinerst ;)

Im Prinzip wie die TW Spiele ohne die Echtzeitstrategiekämpfe die du führen musst(oder auch berechnen lassen kannst), nur mit mehr Zeit(1399-1821 für EUIII, EUIV beginnt etwas später, ein Tag ist die kleinste Zeiteinheit) und mehr Action auf Landesebene.

Da du Hearts of Iron aufführst: EU ist von den gleichen Entwicklern, jedoch vom Spielen ganz anders, es passiert mehr und nicht alles was du tust ist endgültig. Wenn du in HoI im Krieg bist bleibst du das bis du den Feind komplett besiegt hast, bei EU nicht, im schlimmsten Fall verlierst du einige wenige Provinzen und kannst sie dir dann wiederholen.

Kann mich in dem Spiel immer wieder verlieren :D
 
Sins of a solar empire,
Rise of Nations
Stronghold Crusaders-recht alt aber mMn eins der besten Spiele überhaupt
Homeworld
Empire Earth
 
bei m2tw kann ich eigentlich nur stainless steel gelten lassen. imho die perfekte mod.
ansonsten kann ich dir das angebot von paradox entertainment empfehlen. die haben für jede epoche ein eigenes spiel, die trotzdem alle unterschiedlich sind. allerdings hast du keine taktikkarte, wie z.b. bei tw. kämpfe werden halt im charme einer exceltabelle dargestellt.

crusader kings<--mittelalter. fokus auf rollenspiel und diplomatie. so ne art wedding planner. staat und militär eher sekundär bzw. mittel zum zweck und nicht so spieltief.
europa universalis<--guter mix aus allem. neben militär und diplomatie kommt auch der handel und forschung zum zug. beginn mit der neuzeit, ende mit der französischen revolution.
victoria<--wieder eher ein allrounder mit spielinhalten wie kolonialismus und technologischer fortschritt passend zur epoche. (viktorianisches zeitalter, epoche der nationalstaaten)
hearts of iron<--vorabend zum zweiten weltkrieg. beginnt mit der wiederbesetzung des rheinlands. schon eher eine simulation als ein spiel. krieg ist normalzustand. militär wird bis auf brigadegröße dargestellt. umfassender techtree.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt! EE1 fand ich auch geil, aber heute will ichs ihrgendwie nichtmehr spielen.
Ergänzung ()

DaysShadow schrieb:
Europa Universalis III/IV. Führe ein historisches Land dahin wo du willst und erlebe Geschichte, sieh Reiche enstehen und zerfallen, lerne den Satz "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" zu schätzen und hilf deinen Feinden schwere Zeit zu überstehen, indem du ihr Land verkleinerst ;)

Im Prinzip wie die TW Spiele ohne die Echtzeitstrategiekämpfe die du führen musst(oder auch berechnen lassen kannst), nur mit mehr Zeit(1399-1821 für EUIII, EUIV beginnt etwas später, ein Tag ist die kleinste Zeiteinheit) und mehr Action auf Landesebene.

Da du Hearts of Iron aufführst: EU ist von den gleichen Entwicklern, jedoch vom Spielen ganz anders, es passiert mehr und nicht alles was du tust ist endgültig. Wenn du in HoI im Krieg bist bleibst du das bis du den Feind komplett besiegt hast, bei EU nicht, im schlimmsten Fall verlierst du einige wenige Provinzen und kannst sie dir dann wiederholen.

Kann mich in dem Spiel immer wieder verlieren :D


Europa Universalis 4 wollte ich mir eh mal Holen ;)
Ergänzung ()

galland19 schrieb:
bei m2tw kann ich eigentlich nur stainless steel gelten lassen. imho die perfekte mod.
ansonsten kann ich dir das angebot von paradox entertainment empfehlen. die haben für jede epoche ein eigenes spiel, die trotzdem alle unterschiedlich sind. allerdings hast du keine taktikkarte, wie z.b. bei tw. kämpfe werden halt im charme einer exceltabelle dargestellt.

crusader kings<--mittelalter. fokus auf rollenspiel und diplomatie. so ne art wedding planner. staat und militär eher sekundär bzw. mittel zum zweck und nicht so spieltief.
europa universalis<--guter mix aus allem. neben militär und diplomatie kommt auch der handel und forschung zum zug. beginn mit der neuzeit, ende mit der französischen revolution.
victoria<--wieder eher ein allrounder mit spielinhalten wie kolonialismus und technologischer fortschritt passend zur epoche. (viktorianisches zeitalter, epoche der nationalstaaten)
hearts of iron<--vorabend zum zweiten weltkrieg. beginnt mit der wiederbesetzung des rheinlands. schon eher eine simulation als ein spiel. krieg ist normalzustand. militär wird bis auf brigadegröße dargestellt. umfassender techtree.


victoria gefällt mir richtig gut, danke dafür ;) ja stainless steel hatte ich auch schon drin :D
Ergänzung ()

Mal nebenbei, ihr kennt bestimmt Omerta Cities of Gangster, gibt es noch solche änlichen Spiele, wo man in ner Stadt seine Mafia aufbauen muss, und gegen Polizei und andere Gangs/Mafien sich behaupten muss etc.? Ich find aber Omerta ist nen schlechtes Spiel geworden, früher gabs mal sowas änliches, da hatte man ne Pizzeria glaub ich, hatte ihrgendwas mit der Mafia zu tuen, da musste man auch sich aufbauen in ner Stadt.
 
ich schätze, du meinst pizza connection. diese glorreiche zeit ist vorbei denke ich. manchmal spiele ich aber noch gern ne runde dime city. ;)
 
jop oder der nachfolger, pizza syndicate :) Das coole war auch das Pizzahandbuch, wo die Standardrezepte der Pizzen des Spiels drin waren samt einem Rezept zum nachbacken ;)
 
Zurück
Oben