Suche Streaming-Box für XBMC/NAS Inhalte (HD/SD)

Hallo,

mein NUC kam heute an. Läuft auch mit Kingston 1,35V DDR3L-RAM (habe 8 GB).
Bin nur dazu gekommen das Ding ohne Festplatte kurz zu testen. Erstmal ein BIOS-Update auf 032 gemacht.

Auch den Lüfter habe ich erstmal auf AUTO-Speed gelassen, danach mit einer Win7PE gebootet und PRIME95 gestartet.
Oh Wunder; nach 5 Minuten 100% CPU-Last war CPU etwa 60 ° warm und ich habe den Lüfter NICHT gehört. Echt jetzt; ich hab garnix gehört - nichtmal einen Luftstrom am Lüfterschlitz. Vonwegen auf 20% drehen damit er sehr leise läuft - der ist auch auf AUTO ein Knaller :)

Und anscheinend unterstützt er Intel VT-X, muss mal püfen ob man da nicht ein wenig mit Win8.1 virtualisieren kann... :->
 
dann wurde da etwas geändert (zu den i5 NUCs), die Serienstreuung ist enorm, oder deiner ist kaputt ;)

Nee mal im Ernst, zum Installieren auf dem Schreibtisch habe ich ein Gummi Mauspad, ein Buch und dann ein dickes Handtuch drauf gelegt, weil der Lüfter augenblicklich nach dem Einschalten sofort so penetrant und mit einem wirklich nervigen Pfeifen rum gelärmt hat, dass mich das gestört hat.

Aber ich muss zugeben, dass ich da eher empfindlich bin. Die 2,5" "extra" HDD habe ich in dem Passiv Gehäuse jetzt auch wieder still gelegt, weil auch die mich genervt hat.
 
Zurück
Oben