Suche Streaming Gerät mit Ethernetanschluss wenn möglich

LukS

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.950
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Streaming Gerät für den Fitnessraum im Keller. TV ist vorhanden. Ist ein uralter Sony Bravia TV mit FullHD 39''. Der hat für sein alter ein sehr gutes Bild und für einen flachen Fernsehr einen echt guten Ton. Also neuer Smart TV zahlt sich eigentlich nicht aus.

Können soll es:
Netflix FullHD(4K optional für die Zukunft)
Amazon Prime FullHD (4K optional für die Zukunft)
Spotify
Dateien von Netzwerkshare SMB/NFS abspielen (oder über Plex, Twonky oder sonst was)
Ethernet Anschluss, da WLAN im Keller eher schwach ist und ich keinen AP im Keller aufstellen möchte. (20 bis 50 MBit/s stark schwankend laut AVM Fritz WLAN App auf meinem Galaxy S9 Duos. Das Galaxy hat aber einen guten WLAN Empfang. Andere Handys und auch mein Notebook kämpfen auf der selben stelle mit Verbindungsabbrüchen und noch geringerer Geschwindigkeit.)

Budget: ~200€, aber eigentlich so wenig wie möglich

Eigentlich wollte ich nur ~50€ ausgeben, aber da findet man fast nichts brauchbares. Eventuell ein altes gebrauchtes FireTV mit Ethernet Adapter oder so. Deshalb tendiere ich jetzt zur NVIDIA SHIELD TV Pro 2019. Was sagt ihr? Gibt es was günstigeres mit ähnlichem können, bzw Zukunftsfähigkeit (H.265 usw.)? Oder gleich zur Shield greifen?
 
Du kannst auch eine deutlich günstigere Android Box nutzen und dir einen USB Netzwerkadapter dazu kaufen, wäre sehr viel günstiger

Bspw. Eine Xiaomi Box S, die hat sogar einen Chromecast ultra eingebaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@BioFarmer
Ja, den Cube hab ich übersehen. Die Bewertungen sind aber auch eher überschaubar. hmm

@TowelieMcTowel
Die Idee gefällt mir gut. Die Box muss ich mir mal ansehen.
 
Zurück
Oben